Philips VCR Turbo-Drive LW u.a.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:42:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips Turbo-Drive LW u.a.

    







BID = 8134

Simpleton

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Turbo-Drive LW u.a.
Chassis :

______________________

Hallo nochmal

Eine Frage an die Philips-Fachleute:
Ist die Andruckrolle OET 528.70763 identisch mit der Andruckrolle die u.a. in der Einheit 528.70774 verwendet wird ?
Oder anders formuliert; ich suche eine einzeln erhältliche Andruckrolle, die identisch zu der Rolle in der Einheit 528.70774 ist. Diese Rolle würde dann nämlich auch bei etlichen anderen Geräten passen, die mit leicht abgeänderten Haltern, aber gleicher Rolle aufwarten.- Geräte, für die ich normalerweise die jeweils spezielle Andruckrolleneinheit bestellen müsste. So aber könnte ich - das Wissen um die passende einzelne Andruckrolle vorausgesetzt - mehrere Ersatzrollen bestellen und wäre damit in der Lage eine ganze Reihe von Geräten mit unterschiedlichen Andruckrolleneinheiten zu reparieren.

Ja, ich weiß um die Probleme, die es gibt, wenn man versucht Rolle vom Halter zu trennen. Nur habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Konstruktionen dennoch relativ leicht möglich ist, auch ohne den Halter zu beschädigen oder zu verbiegen.

Vielleicht hat ja jemand von euch da eine Idee?
Vielen Dank im Voraus !

Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8170

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Meiner Meinung nach gibt es die Rolle bei Erdiba auch einzeln.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8184

Simpleton

Aus Forum ausgetreten

Hast du vielleicht auch eine Bestellnummer und Internet-Adresse dazu, an Hand derer ich weitere Nachforschungen anstellen könnte?

Ich kenne Erdiba nicht (was für ein Verein/(Groß-)Händler auch immer das sein mag), und mein (Privatkunden-)Händler besteht darauf, dass es die Rolle nicht einzeln gibt; Sei es nun aus Unwissenheit oder aus anderen Gründen...

Die Bezeichnung eines Gerätes abseits der PH Turbo-Drive Reihe, das die gleiche Rolle verwendet, würde mir u.U. auch schon helfen...

Trotzdem bisher schonmal vielen Dank für die Antworten

MfG
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8205

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Werd mal am Montag nachsehen.Unterlagen sind auf Arbeit.Schönes Wochenende.
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8365

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

Erdiba ist eine Schweizer Firma.Ich Kaufe meine Teile bei:

Henninger System Service
Stromstr.11-17
10551 Berlin

Tel.:030-3989560
Fax.:030-39895613

Bestellnummer für die Einzelrolle: AR-82

K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10249

Simpleton

Aus Forum ausgetreten

Hi K.M.

Vielen vielen Dank.

Entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe um mich für deine Antwort zu bedanken.

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal unter der Adresse anfragen.

Über die Feiertage sind sicher wieder etliche Geräte hier in der Einrichtung zu Bruch gegangen, die dann früher oder später bei mir auf dem Tisch landen werden.

Nachträglich frohes Fest und guten Rutsch...

Stephan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686988   Heute : 2882    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    8:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0457799434662