Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-SD400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:18:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-SD400

Problem gelöst    







BID = 561772

hugbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
habe bei meinem Panasonic NV-SD400 den bekannten F03/F06 Fehler (Gerät schaltet beim Band "aufnehmen" und "ablegen" in Stand By).
Ich möchte nun die komplette Elektromechnik-Einheit tauschen.
Hier meine Frage:
Ist das Chassis vom NV-HS900 kompatibel zum NV-SD400?
Gibt es ein Service Manual, das die Mechanik beinhaltet? Ich habe ein Manual das ausschließlich die Elektronik beinhaltet.
Auf jeden Fall würde ich eine Aus-/Einbauanleitung zum Wechsel der kompletten Mechanik-Einheit benötigen.

Gruß
hugbe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561790

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Sorry,aber du möchtest einen Super-VHS Recorder ausschlachten um einen popeligen Monorecorder zu reparieren????
,da fehlen mir die Worte...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561806

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Was solls? Wo seine Serviceanleitungen schon Beine haben...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561808

hugbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Freiburg

Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion!
Deine Empörung hat mich überzeugt - Ich hatte eben Angst, dass die Kiste nach einem komplexen Ersatzteil-Tausch gar nicht mehr läuft.
Hast Du eine Idee, wo man zur Mechanik mehr Infos herbekommt und wie ich am besten an die notwendigen Ersatzteile komme (ich glaube Mode Switch und ?? irgend ein Plastikröhrchen ?)
Ich freue mich, nochmals von Dir zu hören.
Gruß
hugbe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561816

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Das Problem ist hier im Forum schon zigmal beschrieben worden,es gibt ausführliche Tipps zur Montage/Demontage des LW und zur Fehlerbehebung!!Einfach mal die SUCHFUNKTION benutzen!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561822

hugbe

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Freiburg

Weißt Du, ob der Lademotor-Mitnehmer VDP1434 beim Chassis des NV-SD400 auch passt?
Gruß
hugbe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561946

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Ja!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924102   Heute : 594    Gestern : 8415    Online : 448        19.4.2024    4:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568649768829