Panasonic VCR NV-SD25

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-SD25

    







BID = 358034

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD25
______________________

Hallo an alle,
obiger VCR hat folgendes Problem:
Displayanzeige und Tasten am Gerät komplett ohne Funktion,auch auf die FB reagiert er nicht.
Netzteil habe ich von baugleichem(funktionierenden)Gerät probeweise eingebaut-ohne Änderung!
Der VCR nimmt die Kassette an,fädelt sie bis zur Stop-Position ein,das wars dann.
Zum Entnehmen muß man dann den Lademotor per Hand drehen.
Wenn jemand einen Tipp hat,würde ich mich freuen!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358716

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Hallo Elite1,
Miss mal alle Spannungen vom Netzteil nach. Es fehlt wahrscheinlich eine Versorgungsspannung für die Displayplatine.

Vermutlich hat eine von den Sicherungen auf der Netzteilplatine ausgelöst. Ansonsten mal nach Sicherungswiderständen schauen. Meist grün oder blau und so bis 10 Ohm, aus Beton oder Keramik.

MfG

Mista X

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358741

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
aus Beton


Hm, könntest Du mal ein Foto von so einem Widerstand hochladen?

Sind die Panasonic VCR deshalb so schwer?




Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 11 Aug 2006 17:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358775

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

@Tom-Driver: Ja klar
Aber ich meinte diese hier:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....PEN=1
Sorry wegen diesem kleinen Tippfehler

MfG
Mista X

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358777

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... mußt Dich nicht entschuldigen, ich mache ja auch Teppfihler...

aber BETON-Widerstände hab' ich mein Lebtag noch nicht zu Gesicht bekommen!

Ach, und solche Keramik-Hochlast-Sicherungswiderstände hätte ich jetzt mal in älteren TV-Geräten erwartet, nicht aber in jüngeren Japan-VCR!


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686794   Heute : 2688    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    8:20
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191149711609