Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS960

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Siehe Thread

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:54:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS960 --- Siehe Thread
Suche nach Videorecorder Panasonic

    







BID = 715095

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Siehe Thread
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS960
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen defekten Video-Recorder.Ich habe das Gerät vor ca. einem Jahr gebraucht gekauft, samt 12-monatiger Gewährleistung und nach einer Reparatur kam er defekt zurück.
Ich weiss nicht ob das auf einen Transportschaden zurückzuführen ist oder nicht, jedenfalls meldet sich der damalige Verkäufer nicht mehr.

Ich habe selbst von der Materie blöderweise keine Ahnung, habe das Gerät mal aufgeschraubt und festgestellt, dass einige Teile lose sind.
Leider weiß ich weder wie die zusammengesetzt werden müssen, noch weiss ich wo sie dann eingebaut werden müssen und auch weiß ich nicht wie....

Das erste Bild zeigt das Innenleben des Geräts, das zweite die Teile die einzeln darin herumlagen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand erklären wie diese Teile zusammengesetzt gehören (wenn es sich überhaupt um ein zusammengehörendes Bauteil handelt) und/oder wie im Gerät was eingebaut werden müsste.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 715250

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

 

  

Email????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 715465

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Wie meinen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718812

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Kann mir vllt. dennoch irgendjemand erklären wie diese Teile zusammengesetzt werden müssten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718816

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Aufbau ist im Servicemanual beschrieben.
Das wollte dir Anton171067 vermutlich zuschicken.
Von selbst fallen die Teile nicht ab, da muß dann schon einiges wegbrechen.
Das ist der Fädelmotor, der Kopfreiniger samt Hebel und zwei Zahnräder, die unterhalb des Motors in dem Gehäuse sitzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718820

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Okt 2010 15:43 geschrieben :

Der Aufbau ist im Servicemanual beschrieben.
Das wollte dir Anton171067 vermutlich zuschicken.
Ach so...


Zitat :
Von selbst fallen die Teile nicht ab, da muß dann schon einiges wegbrechen.
Das ist der Fädelmotor, der Kopfreiniger samt Hebel und zwei Zahnräder, die unterhalb des Motors in dem Gehäuse sitzen.


Keine Ahnung wie das passiert ist...
Ob es sich um einen Transportschaden handeln kann?
Sehen die Teile für dich intakt aus?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 718885

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,ohne deine E-Mail Adresse kann dir niemand helfen.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 718909

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Deswegen habe ich dir vorher meine E-Mail-Adresse geschickt, per PM.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 719996

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Anyone?

Ich habe ja die vage Vermutung, dass die Zahnräder und der Motor vllt. auf diese Weise zusammengehören (siehe Bild).

Wo allerdings der Arm hinsoll und wo dann alles zusammen im Gerät hinmuss ist mir allerdings ein Rätsel.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719998

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Bild

Erklärung von Abkürzungen

BID = 720426

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Hallo,

das ist der Antriebsmotor für das Kurvenrad (loading motor/main cam gear;
das große weisse Zahnrad auf dem Foto); der Lademotor sitzt oberhalb des
Laufwerks.
Die Position des Lademotors, wie auch des Kopfreinigers, ist im service
manual genau beschrieben; das sm der Z-Mechanik (z-mechanism) -so heißt
das Laufwerk- gibt´s bei ESI, einfach mal nach "Panasonic z-mecha" suchen.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 720512

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Danke für deine Hilfe.
Das SM habe ich nun gefunden.
Leider hilft mir das auch nicht viel weiter, das einzige was ich erkennen kann ist das große, weiße Rad (siehe Bild) aber das ist ja bereits im Gerät....

Bilder von dem Motor, geschweige denn davon wie die Zahräder verbaut werden müssten fehlen dort (oder ich kann sie einfach nicht erkennen, was aber letztlich aufs selbe rausläuft).

Ich werde den ganzen Dreck einfach beim Fenster rauswerfen....

Mittlerweile bin ich nämlich schon etwas genervt von den ganzen ebay-A....löchern die entweder von der Materie noch weniger Ahnung haben als ich und Schrotthaufen als "Top-Geräte" verkaufen oder man trifft auf "seriöse" Anbieter die Garantie gewähren, sich dann aber monatelang nicht melden, dann nach langer Zeit doch bereit sind das Gerät zu "reparieren", aber dann einen Schrotthaufen zurückschicken.....


Erklärung von Abkürzungen

BID = 720513

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Bild
[/img]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 720549

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

SM S. 5 Parts location


Zitat :
Ich werde den ganzen Dreck einfach beim Fenster rauswerfen...


Wenn man sich nicht mal die Mühe macht, das SM auch über die S. 3 hinaus durchzulesen, ist das wohl die beste Lösung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 720578

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

Das Bild habe ich schon auch gesehen, ich verstehe aber nicht wie ich den Motor an dieser Stelle einsetzen soll.
Wo die Zahnräder und der andere Müll hinsoll verstehe ich leider auch nicht...

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924489   Heute : 982    Gestern : 8415    Online : 504        19.4.2024    6:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.47129201889