Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-HD 660 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-HD 660 |
|
|
|
|
BID = 86044
MR-VHS Stammposter

|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 660
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter
Laufwerk war völlig verstellt. Jetzt ohne Probleme.
So jetzt das Problem:
Der Recorder zeigt mir auf dem Display einen Pegel an.
(Von einer Fremdcassette) die bespielt war.
Ich habe aber weder Bild noch Ton !!!!!
Desweiteren komme ich über die RF Taste auf der Rückseite
keinerlei Signal zum TV raus. Aber wie gesagt PEGEL ist da.
Ach ja die Uhrzeit hat er zumindest automatisch eingestellt. Also kann der Tuner doch nicht defekt sein oder ? Bitte alles posten, danke.
Netzteil-Elkos evtl. mit dran beteiligt ?
Denn ist echt ein schönes Gerät, und flott machen wollt ich
ihn halt noch wieder.
Gruss
Mr-VHS
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 86299
harzjoe Stammposter

|
|
Hallo,
also, Netzteilelkos würde ich schon mal ausschließen, da soweit der Rest funktioniert.
Ohne Schaltplan schlecht einzuschätzen, wo der "Pegelmeter" das Signal abgreift, wieweit es also vorhanden ist.
Seltsam, dass beides nicht da ist, wobei der Bildausfall andere Ursachen haben könnte. Der Pegel am Display zeigt ja nur den Tonpegel an!
So auf den ersten Blick das simpelste: ein Stecker auf ner Platine lose!
Weiß jetzt nicht, wie der Recorder aufgebaut ist Einplatinengerät oder mehrere "Module".
Da Bild und Ton getrennte Wege, aber über meist gleiche Platinen ("Module") laufen kann auch ein Totalstromausfall einer solchen Platine in Betracht kommen!
...Aber ohne Schaltplan....würde ich (fast) als aussichtslos einstufen!
Trotzdem viel Erfolg!
Joe |
BID = 86571
tixiv Schreibmaschine

|
Ich hatte das bei Panasonic bei den älteren Geräten schonmal, dass da an der Verbindung von der Platine die ganz oben liegt zu der Platine hinter der Rückwand Leiterbahnen angebrochen waren(ganz schlecht zu erkennen - muss man durchmessen!) oder Lötstellen ausgebrochen waren. Dadurch schaltete dann ein Multiplexer auf der Rückplatine das Signal nichtmehr durch.
Ich weiss nicht, ob Dein Gerät ein solches ist wie ich meine.
BID = 86597
MR-VHS Stammposter

|
Zitat :
tixiv hat am 28 Jul 2004 11:58 geschrieben :
|
Ich hatte das bei Panasonic bei den älteren Geräten schonmal, dass da an der Verbindung von der Platine die ganz oben liegt zu der Platine hinter der Rückwand Leiterbahnen angebrochen waren(ganz schlecht zu erkennen - muss man durchmessen!) oder Lötstellen ausgebrochen waren. Dadurch schaltete dann ein Multiplexer auf der Rückplatine das Signal nichtmehr durch.
Ich weiss nicht, ob Dein Gerät ein solches ist wie ich meine.
|
Hallo hab Dir hier mal ein Foto beigefügt,
kannst Du erkennen ob es sich um den gleichen Aufbau handelt, sprich gleiches Gerät.
Gruss
Mr-VHS
BID = 87405
tixiv Schreibmaschine

|
Nein, das ist ein neueres Modell als ich meinte.
Trotzdem würde ich mal die Verbindungen von der Grundplatine zu der Buchsenplatine nachschauen!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079645 Heute : 7426 Gestern : 7451 Online : 235 18.2.2025 21:25 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0362010002136
|