Panasonic VCR NV-HD 630

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:06:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-HD 630

    







BID = 151303

timsdad

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 630
______________________

Hallo,

nach einigem Suchen in den Beiträgen bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich habe obigen VCR über den Kathrein ufd 400 (ja ich weiß analog) an einen Sony TV via scart angeschlossen.
Nun fällt mir seit einigen Tagen auf, daß speziell bei gekauften Videos die Qualität schlechter ist, als bei selbst aufgenommenen Tapes. Das zeigt sich v.a. in feinen blau-roten Streifen im Bild, die sich wohl nicht bewegen. bei einem Band habe ich gesehen, daß keine Farbwiedergabe da ist bzw. diese erst nach einiger Zeit kommt (das Band ist in Farbe und hat bereits auf diesem VCR funktioniert). Es fällt v.a. bei/nach dem schnellen Vorlau/Spulen auf.

Die selsbt aufgenommenen VHS Bänder zeigen diese Veränderungen nicht, oder noch nicht? das Bild ist insoweit echt ok.
Ach ja gereinigt habe ich schon mit nem cleaning tape, hat nüscht gebracht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151313

Phil1234

Gerade angekommen


Beiträge: 10
ICQ Status  

 

  

Hi,

wie sich dein Problem anhört wird wohl die Spur nicht stimmen oder der Synchronimpuls kann nicht gelesen werden. Wenn du dir ein Ossi besorgen kannst dann mess mal die FM Pakete! Wenn die Fischkopfartig zusammen gehen am bild einlauf dann hastest!
Oder autotracking is hinüber.
Greetz p

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phil1234 am 17 Jan 2005 19:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151521

timsdad

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
habe leider keine Möglichkeit an einen "ossi" ranzukommen.
wohne im westen

gruß
Harry


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691275   Heute : 7174    Gestern : 12674    Online : 417        29.3.2024    14:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230350494385