Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:10:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD600

Problem gelöst    







BID = 126986

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,folgendes Problem bei meinem Panasonic NV-HD600.
Der Recorder versucht nach Einstecken des Netzkabels eine Kassette einzuziehen,obwohl gar keine da ist!Das macht er zweimal und schaltet sich dann ab,im Display steht F 06!!Wenn ich dann eine Kassette einlege,nimmt er sie an,gibt sie aber nicht mehr raus und schaltet sich auch ab mit F 06 im Display!Ich habe das Gerät geöffnet,den Mitnehmer vom Lademotor gewechselt und den Mode Switch gereinigt und alles wieder genau so zusammengebaut,wie es war!Bei geöffnetem Recorder tritt der Fehler nicht auf,er nimmt dann aber auch keine Kassette an!
Wer hat ein paar Tipps für mich??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127153

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,
also höchstwahrscheinlich ist der Mode-Select Schalter verstellt. (mm Abweichung). Wenn er richtig eingestellt ist, dann bewegt sich das Laufwerk(Einzug) beim Einschalten(Stecker rein) nicht ! Ich hatte vor kurzem hier mal einen Screenshot
der Positionen des Mode-Switch gepostet.Schau mal da nach. Also heißt es jetzt nochmal ausbauen u. nachjustieren ! Viel Glück.

Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128156

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,
das war leider nicht der Fehler,ich habe ein baugleiches funktionierendes Laufwerk eingebaut,aber der Fehler bleibt der gleiche!!Könnte auch die Sensor-LED defekt sein,die sich in der Mitte des Laufwerks befindet???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128367

MR-VHS

Stammposter



Beiträge: 206
Wohnort: Hamburg

Hallo,
ok dann kann es aus meiner Sicht nur noch am Cassettenschacht
liegen. Dieser ist wahrscheinlich falsch eingebaut, insofern als das er nicht korrekt(Zahnrad aus Metall, Oberseite) reingreift(Stellung der Zähne zueinander. Dieser verstellt ebenso den Mode-Select. Setz da mal an ! Eingebaut muß der Cassetten-Lift auf Spannung sein, wenn Du ihn nach hinten leicht ziehst. Ist da keine Spannung drauf dann ist es falsch. Die Aufhängungen(weiß) müssen ganz vorne stehen. Mit einem Schraubenzieher leicht zum einhängen des Liftes nach hinten schieben.

PS: Fremdlichteinfall (Lampe etc.) bitte vermeiden, ansonsten
fängt der Recorder an zu spinnen. Aber das sollte klar sein.


Mr-VHS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128456

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Hallo,
habe das Gerät gestern nochmal auseinander gehabt,der Übeltäter war doch die Sensor LED!!Beide Lötstellen waren kalt,nach dem erneuten LÖten funktioniert nun wieder alles bestens!Trotzdem vielen Dank für die Tipps!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426778   Heute : 215    Gestern : 4842    Online : 248        8.6.2024    2:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421149730682