Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-FS 90/100/200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:23:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-FS 90/100/200

    







BID = 477427

bitsnbytes

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mettmann
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS 90/100/200
Chassis : keine Ahnung, sorry
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag auch,

ich habe eine Problem zu berichten mit diversen Panasonic-Videorekordern. Ich habe in meiner Sammlung folgende Geräte:

FS 100
FS 200
FS 90
FS 77

Alle Geräte haben ein hervorragendes Bild. Wenn ich allerdings eine Kauf-Kassette einlege, setzt das Bild ohne Vorankündigung in unregelmäßigen Abständen aus. Für ca. 3-4 Sekunden ist der Monitor schwarz. Der Ton hingegen läuft 1a weiter. Auch ist das Bild, wie gesagt, vorher und nachher ohne jegliche Beanstandung. Wenn ich (wenn vorhanden) TBC abschalte, erhöht sich die Häufigkeit der Aussetzer. Daraus schließe ich, das etwas mit dem geschrieben Time-Code nicht stimmt, in einem Bereich, den TBC auch nicht mehr korrigieren kann. Mir fällt desweiteren auf, das beim schnellen Vorspulen bei allen Rekordern kein Bild angezeigt wird, bei manchen auch kein Ton. Kann es sogar sein, das mein Reciever (YAMAHA RX-V 1500) defekt ist? Oder woran kann das sonst liegen???

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Einen lieben Gruß schonmal und danke...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 477570

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Na ja mal eine Anregung:

"Wenn ich allerdings eine Kauf-Kassette einlege, setzt das Bild ohne Vorankündigung in unregelmäßigen Abständen aus."

Soll das also bedeuten, dass Kassetten die S-VHS
mäßig bespielt sind, Probleme machen?

Kann es sein, dass die Aussetzer gerade an solchen
Videosequenzen auftreten, wo starke Kontrast und Detail-unterschiede
im Bild auftreten?

Da ja mehrere Geräte des selben Herstellers
betroffen sind, diese aber ansonsten einwandfrei
zu funktionieren scheinen,
würde ich, so schlicht der Hinweis vielleicht
klingen mag, die Einzelheiten zur S-VHS Wiedergabe
im Benutzerhandbuch des Herstellers
nachlesen. Also, ob in jedem Fall eine
automatische Erkennung erfolgt, oder
ob aus diesen oder jenen Gründen auch eine
manuelle Vorwahl besteht.

Weitere technische Details zu TBC können die
Videotechnik-Experten des Forums besser
beantworten als ich.

Gruss




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933880   Heute : 1216    Gestern : 9165    Online : 663        20.4.2024    8:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133640766144