Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-FS100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-FS100

    










BID = 573448

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS100
______________________

Hallo

habe ein problem mit meinem Panasonic NV-FS100 SVHS Videorecorder.Seit gut 2 Tagen will er kein Band mehr annehmen.Entweder er zieht es erst garnicht ein und der Kassettenschlitten bleibt auf dem halben Weg hängen oder wenn er es einzieht dann schmeisst er es direckt wieder herraus und das wiederholt er solange bis ich ihn stoppe oder er sich von selbst abschaltet.Dabei hört man ein Motorbrummen aber im Recorder selbst tut sich nichts was darauf hinweisen könnte das er das band einziehen möchte.Die Kassette bewegt sich nach unten es kommt dieses Motorgeräusch und dann schmeisst er sie wieder aus.

Hat einer damit Erfahrung oder einen Tipp wo ich ansetzen kann um den Fehler zu finden.


Vielen Dank für euere Mühe und Mithilfe

Gruß
Der Nichtwissende

Erklärung von Abkürzungen

BID = 573465

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Auch hier wieder das altbekannte und und in diesem Forum zigmal beschriebene Problem!
Motorpulley erneuern und gut iss!!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 573493

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo Elite1

vielen Dank für deine Antwort.Schau mal in meine Signatur der Name dort kommt nicht von Ungefähr.Leider müsstest du dir die hoffentlich geringe Mühe machen und mir mal erklären was der Motorbulley ist und wo ich ihn suchen muß.Wie sieht das Teil aus So wie ich das ersehen kann befindet sich ein kleiner Motor hinter der Bandaufnahme rechts der Zahnräder betreibt.Ist das dieses Teil??
Handwerkliches Geschick ist wohl vorhanden und mit etwas ruhe sollte ich ihn ausgetauscht bekommen.Wäre nur schön wenn ich weiß wonach ich suchen soll.

Danke

M.f.g
Nichtwissender Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 573521

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Ohne entsprechende Kenntnisse kann ich dir nur von einer Reparatur abraten!Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt,sonst ist es nach deinem Reparaturversuch wahrscheinlich noch defekter als vorher!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elite1 am 20 Dez 2008 16:04 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149708065   Heute : 11954    Gestern : 14819    Online : 181        11.12.2019    20:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0794770717621