Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-FJ616

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:50:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-FJ616

    







BID = 385755

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FJ616
______________________

Hallo Gemeinde,

seit gestern habe ich beim Abspielen der Cassetten vertikale Streifen die auch teilweise von unten nach oben laufen auf dem Bildschirm.

Es wäre nett wenn mir jemend eine Info geben könnte was dieses sein könnte.

Ich sage schon mal Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385761

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Entweder Köpfe verschmutzt oder Mechanikproblem.Ich tippe auf letzteres,denn diese Baureihe hat häufig Fehler durch das Plastezahnrad,welches die Fädelarme bewegt.Dort brechen meist 2 Zähne ab,dadurch wird das Band nicht mehr korrekt um die Kopftrommel gelegt und es kommt zu den beschriebenen Fehlern.
Ist übrigens ein Panasonic Z-Laufwerk drin!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elite1 am 14 Nov 2006 20:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385772

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich eine Reperatur noch lohnt.

Ach ja da komme ich jetzt nicht klar mit "Ist übrigens ein Panasonic Z-Laufwerk drin!" ist das positiv oder negativ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385796

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Da das Gerät noch nicht so alt ist,dürfte sich eine Reparatur lohnen.Der Hinweis auf das Laufwerk war nur deshalb,damit du weißt,welches Ersatzteil du bestellen musst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385858

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Nochmals Danke, werde das Teil heute Abend mal auseinander nehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386161

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Ich blicke da nicht durch.

Da ist eine großer rotierende Kopf und etliche Zahnräder die sind aber alle OK. Nun habe ich von einer Bekannten eine Telefonnummer von einem Techniker bekommen, dieser meinte dann direkt am Telefon (also ohne das Teil überhaupt zu sehen) das die Kopftrommel hinüber ist.

Es wäre nett wenn mir einer sagen könnte o sich die Videoköpfe befinden und wie die gereinigt werden müsse.

Im Voraus schon mal Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386165

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Das Zahnrad,was defekt ist,kannst du ohne Demontage weiterer Teile des LW überhaupt nicht sehen!!!
Dein Bekannter scheint ja ein Hellseher zu sein??Woher will der denn wissen,das die Köpfe hinüber sind,ohne das Gerät überhaupt gesehen zu haben.
Aus deinen Fragen entnehme ich aber,das du Laie bist,daher empfehle ich dir,das Gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen,denn die Reinigung der Videoköpfe ist nicht ganz einfach!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386198

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Richtig ich bin Laie, werde den auch wohl mal weggeben denn selber das ist mir doch zu heikel.

Was schätzt Du was die Geschichte kosten würde, denn ehrlich gesagt wenn das zu teuer würde dann sehe ich das nicht mehr ein. Das problem an der Sache ist ja auch man muss sich darauf verlassen was einem die Firmen sagen ob sie es im endefeckt die Reperatur durchgeführt haben oder nicht kann ich mit Sicherheit nicht überprüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386234

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Du kannst der Fachwerkstatt doch einen Maximalbetrag nennen,was die Reparatur kosten darf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390761

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Hatte das Teil in der Werkstatt diese hat mir heute gesagt das die Servoeinheit hinüber sei und sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde.

Es wäre klasse wenn mir jemand erklären könnte was das für ein Teil ist und ob sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt.

Danke!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390799

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Das ist ziemlich vage, eine "Servoeinheit" gibt es nicht. Servo betrifft entweder Kopftrommel oder Capstanmotor samt Steuerung. Die Aussage läßt keine eindeutigen Schlüsse zu.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338729   Heute : 3796    Gestern : 6767    Online : 608        23.5.2024    19:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219688415527