Orion Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VH-522 Si

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Orion VH-522 Si --- Keine Reaktion
Suche nach Videorecorder Orion

    










BID = 833325

Big-d

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergweiler
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Orion
Gerätetyp : VH-522 Si
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit oben genannten Gerät wenn ich es Einstecke passiert nichts. Habe es mal Aufgeschraubt und habe die Sicherung überprüft und gemessen ob Spannung ankommt. Also bis zur Sicherung ist alles in Ordnung. Nagut nun weiß ich nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus

Mfg Dirk Becker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833328

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12668
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Wechsel mal die Elkos im Sekundärnetzteil (auch die kleinen)
Mit etwas Glück gehts dann wieder...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen








BID = 833329

Big-d

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bergweiler

ok 1. wei erkenne ich die elkos vom sekündärteil und 2. gibts i-eine andere möglichkeit den Fehler zu finden bzw. zu messen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 33042
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wei erkenne ich die elkos vom sekündärteil

Mit den Augen. Das sind die Elkos die auf der netztgetrennten Seite des Netzteils sitzen. Bei einem WSchaltnetzteil solltest du auch die Elkos auf der Primärseite prüfen.

Zitat :

gibts i-eine andere möglichkeit den Fehler zu finden bzw. zu messen??

Naja, du könntest es mit Handauflegen oder beschwören versuchen, aber vorher den Stecker ziehen. Hilft zwar beides nicht, beruhigt aber
Raten oder das befragen von Glaskugeln soll auch manchmal helfen.
Messen kannst du natürlich auch. Fehlen denn alle Sekundärspannungen oder sind einige noch da? Hast du die Serviceunterlagen zu dem Gerät.
Du kannst natürlich die Kapazität jedes Elkos nachmessen. Da du ihn dazu aber auslöten mußt, kannst du ihn auch gleich ersetzen.

Ohne messen und austauschen von Teilen bleibt dir wohl nur der Schrottcontainer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155379208   Heute : 554    Gestern : 19358    Online : 533        3.12.2020    1:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.17046093941