Mitsubishi VCR HS 561V(G)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  07:48:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Mitsubishi HS 561V(G)

Problem gelöst    







BID = 120479

524er

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : HS 561V(G)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe eigentlich ein rein mechanisches Problem mit dem Recorder.
Da er beim Ausschub der Kassette das Band nicht wieder einzog habe ich das Laufwerk ausgebaut und stellte fest das der zuständige Riemen abgesprungen war.
Nun zum eigentlichen Problem: Auf der Hauptplatine lag unter dem Laufwerk eine Axialfeder. Sie muss irgendwie durch den abgesprungenen Riemen oder wie auch immer aus dem Laufwerk gefallen sein. Leider kann ich nicht rausfinden wo diese Feder eingebaut war.
Die Feder hat ca. 10mm Durchmesser und die Enden sind ca. 90° abgewinkelt.
Kann mir irgendjemand die genaue Position (evtl. mit Bild) mitteilen?
Ist das Abspringen des Riemen durch zu geringe Riemenspannung verursacht?
Rein elektrisch ist der Recorder absolut Ok.

Schon mal Dank für Eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120896

524er

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hallo,
habe mal ein Bild des Laufwerks hochgeladen. Um die Feder die jetzt auf dem Antriebsmotor liegt handelt es sich.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 121227

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo, von der Mechanik könnte ich Dir die Explosionszeichnung zuschicken. dann könntest Du suchen, wo diese Feder fehlt. Aber leider hast Du keine Emailadresse angegeben.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122023

524er

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Michael,
jetzt ist meine E-Mail sichtbar. Wäre nett wenn Du mir Die Explosionszeichnung zukommen lassen könntest.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123196

524er

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Die Explosionszeichnung war Gold wert.
Der Recorder läuft wieder einwandfrei.

Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870378   Heute : 1051    Gestern : 7955    Online : 133        13.4.2024    7:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597140789032