LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI RH7500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder LG RH7500 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 342509
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH7500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei dem genannten Gerät handelt es sich um einen Festplatten-/DVD-Videorecorder. Er ist erst ein Vierteljahr alt und ich habe bisher mehrheitlich und zur vollen Zufriedenheit den Festplatten-Teil genutzt.
Seit kurzem - ich weiß wirklich nicht mehr genau, seit wann - weigert das Gerät sich aber kategorisch, DVDs entgegenzunehmen. (Audio- und Video-CDs werden aber problemlos abgespielt!) Wenn denn bei eingelegter DVD die Option "Disk" im Menü überhaupt erscheint erscheint und die Schublade sich nicht gleich nach einiger Zeit wieder öffnet, kommt nach Aufruf dieses Menüpunkts allerdings die Meldung "Unbekanntes Aufnahmemedium. Bitte prüfen!" (auch, wenn nur wiedergegeben werden soll!) und die DVD wird ausgeworfen.
Eigentlich mag ich nicht an einen Bedienfehler glauben, denn mehr als das Einlegen der DVD ist nicht zu tun, aber womöglich sehe ich einfach nicht, was ich übersehen habe. (Ääähh, tolle Formulierung das!)
Wohlgemerkt, es geht hier darum, daß schon die Wiedergabefunktion nicht klappt; es liegt also nicht an einer ungeeigneten DVD. Auch gekaufte DVDs, die ich schon abgespielt habe, funktionieren nicht mehr.
Bevor ich das Gerät also zur Reparatur bringe, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand einen Tip hat, wo denn der Hase im Pfeffer liegt und ob er sich womöglich leicht daraus befreien läßt.
Das wäre toll. Vielen Dank schon mal vorweg! (... als kleine Motivation )
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 342537
HansG Schreibmaschine
|
|
Schau doch mal in dein Handbuch, ob es eine RESET-Funktion gibt.
|
BID = 342545
Elite1 Schriftsteller
|
Dein DVD Laser ist am Ende,schnapp dir den Kassenzettel,ab zun Händler und hau ihm die Kiste um die Ohren.
Das ist doch wirklich nur noch alles nach dem Motto:"Geiz ist geil" zusammengeschustert,nur noch Müll!!
BID = 342597
Elite1 Schriftsteller
|
Du kanst den Reset so oft machen wie du möchtest,das ändert nichts an deinem Problem!!
Du hast Garantie auf das Gerät,also bring es zum Händler zurück!
BID = 342912
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
Nur der Vollständigkeit halber: Am Aufstellungsort des Geräts wird weder geschlafen (falls ich nicht mal vor der Flimmerkiste einschlafe...) noch geraucht und es ist auch sonst keine dicke Luft dort!
Das Reparieren-lassen ist ja auch kein Problem; es hätte nur sein können, daß ich irgendwo Tomaten auf den Augen (oder wo auch immer) hatte.
Also auf zum Onkel Doktor mit dem Teil! Vielen Dank für die Tips!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398885 Heute : 6083 Gestern : 7548 Online : 702 25.11.2024 19:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0181279182434
|