LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  -Gold Star LV4745 / GC941.P1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display meistens dunkel

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG -Gold Star LV4745 / GC941.P1 --- Display meistens dunkel
Suche nach Videorecorder GC941.P1

Problem gelöst    










BID = 633562

Kiki

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display meistens dunkel
Hersteller : LG -Gold Star
Gerätetyp : LV4745 / GC941.P1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Tag,
wer kann mir bei der Reparatur eines LG Videorecorders helfen.
Ich habe leider kein Schaltbild. Der Fehler äussert sich auf folgende Weise.Nach dem Einschalten bleibt das Display überwiegend dunkel, oder man sieht 3 kleine waagerechte Striche. Es kann aber auch sein, das vollkommen sinnlose Segmentteile aufleuchten.
Das Laufwerk macht keinerlei Funktion. Es war aber auch schon einmal der Fall, das im Display kurz Pr.1 angezeigt wurde und nach erneutem Ein-und Ausschalten kam entweder garnichts oder 3 waagerechte Streifen.
Ich tippe auf einen Fehler im Netzteil, aber ohne Plan komme ich nicht weiter! Vielleicht hat jemand von Euch eine zündende Idee!!!

Gruß Kiki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 633730

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2238

 

  

Servus!

Hört sich nach trockenen Elkos im Netzteil an.
Ich würde einfach mal alle, besonders die kleinen Elkos im Netzteil komplett tauschen, sowohl primär als auch sekundär. Kosten ja nicht die Welt....

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen








BID = 633743

Kiki

Neu hier



Beiträge: 35

Hallo Stego,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Tip. Die Elkos primär und sekundär waren auch meine erste Vermutung, deshalb habe ich sie auch alle kurz entschlossen gewechselt, aber ohne Erfolg! Der Fehler ist nach wie vor da!

Gruß Kiki

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161816692   Heute : 13328    Gestern : 18111    Online : 511        28.10.2021    19:32
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.801975011826