LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Elektronik BD200P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild am TV Ausgang

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2023  11:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG Elektronik BD200P --- kein Bild am TV Ausgang
Suche nach Videorecorder Elektronik

BID = 677024

dennis82

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Defekt : kein Bild am TV Ausgang
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : BD200P
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

da ich nicht aus der Radio und Fernsehn Branche komme benötige ich mal hilfe. Ich hatte mir einen Videorecorder gebraucht gekauft und ihn immer über das Scart Kabel betrieben. Das hat immer einwandfrei funktioniert. Als ich allerdings mal den Tuner Ausgang benutzen wollte kahm da nix. (kein programm) Sowohl auf dem Fernsehn als auch über den PC. Heute hab ich das ding mal auf geschraubt um mir mal ein Bild davon zu machen. Ich habe da ein Poti gefunden PG ADJ VR501 da möchte ich mal gerne wissen wofür das ist. Ausserdem möchte ich den Fehler gerne beheben. Kann mir da jemand helfen?

MfG,
Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 677103

Murray

Inventar

Bevor du irgendwas aufschraubst solltest du dir erstmal die Bedienungsanleitung vom Fernseher durchlesen

BID = 677216

dennis82

Gerade angekommen

Also ich glaube schon das ich meinen Fernseher einstellen kann. Hatte ich vielleicht nicht genug zum Ausdruck gebracht!

MfG,
Dennis

BID = 677230

Mr.Ed

Moderator

Hat das Gerät überhaupt noch einen Modulator? Den haben sich viele Hersteller irgendwann mal gespart da ihn kaum jemand benutzt.
Falls ja, ist er eingeschaltet und auf welchen Kanal sendet er.
Hast du am Fernseher den Suchlauf gestartet oder den richtigen Kanal eingestellt?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 677248

dennis82

Gerade angekommen

Ich glaube das es kein Modulator hat. Ich kenne das von anderen Geräten aber da ist nichts zum verstellen.
Ich habe versucht den richtigen kanal zu finden. Da ist aber aus unerklärlichen gründen keiner. Andere VRC lassen sich problemlos finden.

MfG,
Dennis

BID = 677266

Mr.Ed

Moderator

Naja, die Modulatoren mit der Einstellschraube sind ja auch schon lange überholt. Das wird seit zig Jahren über das Menü gemacht.
Ein simpler Blick in die Anleitung würde da Klarheit bringen.
Wenn du Kabel-TV hast, hast du aber noch ein weiteres Problem. Die meisten UHF-Kanäle sind mittlerweile digital belegt, wenn überhaupt hast du oberhalb vom Kanal 50 noch freie Kanäle.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 677464

stego

Schreibmaschine

Servus!

Der VCR hat einen Modulator-Ausgang (zumindest gem. Bedienungsanleitung).
Dieser ist werkseitig -wie üblich- auf Kanal 36 UHF eingestellt.
Zum Verändern des Ausgangskanals siehe Seite 27 der Bedienungsanleitung:

Bei ausgeschaltetem VCR (nur Uhr leuchtet) die Taste Prog+ oder Prog- länger als 4 Sek. drücken. Dann erscheint im TV-Menue RF Kanal: 36.
Ebenfalls mit der Prog+ oder Prog- Taste kannst du den Ausgangskanal dann nach oben (bis K68) oder unten (bis K22) verändern. Abspeichern mit der "Standby"-Taste (bzw. "Power") am VCR.

Wenn Du am TV den Kanal 36 einstellst, sollte der VCR auf dem Bildschirm laufen.

Gruß
stego

BID = 680022

dennis82

Gerade angekommen

leider steht da in klammern. (nur BC288P) Das hatte ich nämlich auch schon gelesen.

Gibt es vielleicht einen Frequenzmodulator, der den Kanal verstellen kann?

Danke für die Hilfe!

Dennis

BID = 680026

Mr.Ed

Moderator

Was willst du mit einem Frequenzmodulator? Das Bild wird amplitudenmoduliert.
Wenn dein Rekorder keinen Modulator hat, hast du Pech gehabt. Wenn du unbedingt einen brauchst mußt du einen externen Modulator anschließen.

BID = 680027

dennis82

Gerade angekommen

Ist sowas externes teuer? Wo finde ich sowas? Kann ich das selber bauen?

Dennis

BID = 680038

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ist sowas externes teuer?

Nein

Zitat :
Wo finde ich sowas?

Im Fernsehfachhandel, im Versand, ebay, Elektronikläden...
Und da gleich sowieso der Schrei nach einem Link kommt: http://www.pollin.de/shop/dt/MDI4OT......html

Zitat :
Kann ich das selber bauen?

Ob du das kannst, mußt du selbst beurteilen. Billiger wird es auf keinen Fall.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178650278   Heute : 6931    Gestern : 22523    Online : 204        1.12.2023    11:39
35 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.71 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.58805608749