JVC Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  HR-S9700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:39:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder JVC HR-S9700

    







BID = 369432

maro333

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Germany
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S9700
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Gerät.
Gestern drückte ich eject und die Kassette wurde nicht richtig ausgeworfen. Wie ich jetzt nach dem öffnen erkennen konnte war das Band an einer der Rollen die das Band um den Kopf transportieren hängen geblieben. Sorry das ich die Teile nicht genau benennen kann.
Gut, dachte ich und holte die Kassette raus und legte eine neue ein. Doch die warf das Gerät sofort nachdem die Kassette in position transportiert wurde wieder aus. Das Band wurde nicht eingefädelt, sondern nur die Kassette nach unten gefahren.
Beim dritten Versuch dann schien es zu klappen. Kassette rein, Band wurde eingefädelt aber das Band lief mit zu schneller Geschwindigkeit und nach ca. 5 Sekunden stoppte es und das Gerät schaltete in Standby.
Ich habe es noch ein paar mal probiert und festgestellt dass das Gerät, während das Band schnell losläuft, gar nicht auf betätigen von Play, Stop, LP, SP usw. reagiert.
Wenn ich play drücke erscheint zwar auf dem Display der Pfeil aber sonst passiert nix.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Und ob man als Laie da was richten kann?

Wäre für Hilfe dankbar.

Schönen Gruß,
Maro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369463

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

 

  

Hallo,

vermutlich ist der mode-select-switch, der sich bei JVC "rotary encoder" nennt, verunreinigt; der mss
ist unter dem Laufwerk montiert.
Ob man da als "Laie" etwas richten kann, wage ich zu bezweifeln.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369478

maro333

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Germany

Hallo,

erstmal danke für den Tipp.

Nun der VCR funktioniert wieder.
Da ich durch das Gerät noch zwei andere Durchschleife habe ich den wieder ins Setup eingebaut und es klappt alles wieder ganz normal Wieso, weshalb das weiß ich nicht

Mal schauen ob das so bleibt.

Maro

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181339301   Heute : 4369    Gestern : 6767    Online : 465        23.5.2024    20:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222661495209