Grundig VCR VS 740 VPT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:20:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig VS 740 VPT

    







BID = 147242

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 740 VPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag,
ich habe hier einen VCR Grundig VS 740 VPT, bei dem geht zwar das Testsignal, aber kein Bild und Ton vom Band. Sobald man auf play schaltet und das Band um den Kopf gelegt ist kommt nur noch Schneegestöber.
Die Mechanik scheint i.O., ebenso alle Platinen, d.h. keine dunklen Stellen zu sehen...
Wie ich von einigen VCR Tips lese sind die Elkos oft auszutauschen, kann das hier auch der Fall sein?
Grüsse an ein fantastisches Forum,
Lorenz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150276

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Hallo, tausche die Elkos im Netzteil (sekundär).
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155429

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

Hallo Frosch, Vielen Dank.
Aber hm leider das wars nicht

hab jetzt bei ebay rein gschaut und da gibts ähnliche zbVS720VPT mit anderem defekt.

oder den VS 960 VPT mit kopf fehler...

gibt es eine Liste aus der ich ersehen kann, in welchem Gerät welches Laufwerk/Netzteil verbaut ist?

Grüsse,
Los

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155803

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hast schon mal die Kopftrommel gereinigt ?
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155838

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

Die ist gereinigt, ist blitzsauber und sieht intakt aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155853

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Dann probiers mal mit brutaler Reinigung, halte für mehrere Sekunden die Oberfläche eines Fingernagels auf das Band an der Kopftrommel (Du hörst dann das Prasseln der Köpfe, nicht zu heftig drücken). Eine glänzende Beschichtung heißt noch lange nicht, daß die Köpfe wirklich sauber sind. Kopfverstärker kommt natürlich auch noch in Betracht. Aber oft war es eben auch einer der 220µF-Elkos im Netzteil, der ausgelaufen war. Konnte man meist nur nach dem Auslöten erkennen.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686163   Heute : 2057    Gestern : 12674    Online : 524        29.3.2024    7:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491199493408