Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS 7400 VPT madrid

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig VS 7400 VPT madrid

    










BID = 592034

zesan71

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Böblingen
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 7400 VPT madrid
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Videorecorder funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe heute den Videorecorder meiner Eltern versucht wieder in Betrieb zu nehmen. Der stand einige Jahre unbenutzt und ausgesteckt neben dem Fernseher. Nun habe ich ihn eingesteckt, es tat sich aber überhaupt nichts. Zuletzt - vor ein paar Jahren - ging er noch anstandslos, in der Zwischenzeit wurde nichts mit ihm gemacht - stand einfach nur da.
Ich bin nun etwas ratlos. Die Sicheung des Netzteil habe ich geprüft. die ist i.O.. Netzkabel ist auch gut und richtig gesteckt. Was kann ich sonst noch tun. Bin leider kein Elektroniker. Da scheint mir aber irgendwas grundsätzliches zu sein da er überhaupt keinen Mucks macht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 592086

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2289

 

  

Üblicherweise kommen solche Probleme nach langer Abstinenz vom Stromnetz aufgrund gealterter Elko´s im Netzteil.
Besonders die kleinen Elko´s trocknen gerne aus bzw. verlieren Kapazität.
Ich würde einfach sämtliche Elko´s im Netzteil wechseln (besonders auf der Primärseite), dann müßte der VCR wieder laufen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen








BID = 592098

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Offtopic :
Das sind Elkos, keine Elko's!

Sei mir nicht böse, Led's und jetzt auch noch Elko's tun beim Lesen weh.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895927   Heute : 6886    Gestern : 19865    Online : 340        8.8.2022    11:52
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171959400177