Grundig VCR VS 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig VS 540

    







BID = 59104

kwadekwade

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 540
______________________

Hi,

Kann bei meinem VS540 das Datum nicht einstellen und deshalb
keine Timer programmieren.Die Uhrzeit kann ich problemlos
einstellen aber bei Date lässt sich nichts ändern.Muss man da irgend eine Tastenkombi drücken oder so?Hab leider keine
Anleitung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59108

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
geht normalerweise problemlos sind denn die Tasten in Ordnung

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59267

kwadekwade

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Billy Klein hat am 11 Mär 2004 22:22 geschrieben :

Hi,
geht normalerweise problemlos sind denn die Tasten in Ordnung



Habe das Ding vor einiger Zeit "geerbt" und noch nie das Datum eingestellt,steht noch auf 2003.Die Knöpfe reagieren alle,ich kann auf Date drücken,dann erscheint kurz das Datum und ist bei loslassen wieder weg.Kann drücken wie ich will ,komm nicht in den Einstellmodus .
Viele Grüsse Kwade

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59318

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Bei dem 540er bzw. bei Grundigs diesen Alters funktioniert das alles etwas anders als bei anderen Videorekordern. Man muss erst eine Zahl eingeben, und dem Rekorder dann sagen, was er damit anfangen soll.
z.B. 1-2-3-4-Uhr stellt die Uhr auf 12:34.
Mit dem Datum geht das ähnlich. Ich weiss jetzt aber nichtmehr ganz genau wie. Ich glaube M-M-T-T-Datum , wobei MM und TT Monat und Tag sind. Und dann nochmal J-J-J-J-Datum. Kann auch sein, dass die Reihenfolge etwas anders war, aber irgendwas in der Richtung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59330

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
@tixiv das war der Denkanstoß der mir gefehlt hat.
Man Stellt das Datum ein z.B.130304 und drückt dann Datum,wenn das zuviele Zahlen sind muß man das Jahr weglassen und nachschieben.Allso erst 1303Datum und dann 2004Datum oder nur 04 das weis ich nicht ganz genau.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59644

kwadekwade

Gerade angekommen


Beiträge: 3

!!!Jetzt funktioniert es!!!
Um z.B. den 15.März 2004 einzustellen drückt man:
1503 Date 04 Date
Vielen Dank ,Ihr habt mir sehr geholfen!

Viele Grüße Kwadekwade

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692591   Heute : 8492    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    15:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01646900177