Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig VS 540

    










BID = 56060

CaSch79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: HH
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 540
______________________

Hi,

ich habe o.g. VCR und bekomme die Kindersicherung nicht raus. Habe diese NIE aktiviert, das Gerät auch nie benutzt und jetz t ist diese Sicherung aktiv. Kann sie nur mit Hilfe einer 4stelligen PIN entsichern. Woher bekomme ich die PIN, Code? Anleitung steht nichts drin, wer weiß Rat? Evtl zurücksetzen?

Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56160

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

 

  

Hmm den Code weiß ich jetzt nicht auswendig.. müsste ich mal nachgucken, kann das aber erst Mittwoch machen.

Wenn soetwas auftritt, dann immer Elkos im Netzteil kontrollieren (durch falsche Spannungen machen die IC's oft mist) und den backup Akku bzw. Goldcap wechseln.

Denn wenn der speicher durch falsche spannungen oder fehlende Back UP Spannung (teil)gelöscht wird, dann kann da auch mal die kindersicherung anspringen.

Wegen Code werde ichmal sehen ob ich Mittwoch auf arbeit das Service Manual finde.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 56315

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich glaube das war 4964 oder 4694 . Danach muss man dann M oder OK drücken, je nach Rekorder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56620

CaSch79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: HH
ICQ Status  

Hi,

danke schonmal, wenn ich wieder bei meinen Bekannten bin werde ich das mal testen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56650

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

hmmm mist habe es heute wieder vergessen zu viel stress auf arbeit.. aber 4939 oder soetwas in der art wennich dran denke gucke ich morgen nochmal nach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56660

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
wenn die Kisi nie gebraucht wurde dann ist jetzt der Stützakku defekt den erneuern und einen Reset durchführen.
Dazu gibt es 2Punkte auf dem Bedienteil,welche man kurzschließen muß und dann die Stoptaste drücken.


_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56872

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

so ich habe diesmal nachgesehen... also für den vs540 hab ich nichts gefunden sondern nur für den vs910...

Grundig VCR: VS910

Im Display steht "Lock". Nimmt keine befehle entgegen.

- Der Stützakku könnte defekt sein daher hat sich Kindersicherung eingeschaltet
- Auf FB 4934 dann OK und dann Power drücken (alles auf der FB)

So das steht in meinem schlauen Büchlein... vielleicht hilft es dir weiter.

Bis denne

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152577418   Heute : 6903    Gestern : 13990    Online : 553        6.6.2020    14:20
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0790359973907