Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS 380

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig VS 380

    










BID = 604586

ST3026

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 380
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo, des öfteren habe ich hier schon gelesen, dass einige forum-user immer noch (und das ist gut so!) den VS 380 von grundig benutzen. für den müllhaufen der geschichte ist er doch zu schade. meiner meinung einer der wenigen langlebigsten vhs recorder überhaupt. um ihm noch lange am leben zu erhalten, soll etwa alle 5 jahre der 1,2V akku auf auslaufspuren kontrolliert werden. in einem vorherigen posting habe ich geschrieben, mich an einen reset des recorders zu erinnern. das ist nicht ganz richtig

aus dem service-manual kann man folgendes entnehmen:
displayanzeige F9 - gerät erkennt eine störung im speicherinhalt des externen CMOS-RAM

servicepunkte auf der bedieneinheit kurzzeitig überbrücken.
F9 blinkt?
ja - akku wechseln, das CMOS-RAM könnte aber auch einen defekt haben
aber eher unwahrscheinlich.

nein - pausetaste drücken (CMOS-RAM wird neu initialisiert)
testcassette (grundig 75 2945 oder mit hifi-ton 75 3709) einlegen.
programmtaste "6" drücken (automatische kopfradlagengeber einstellung)

danach wird die testcassette automatisch ausgegeben

jetzt noch uhr und programme neu einstellen und fertich is.

ob mann nun unbedingt das grundig-testband haben muß oder auch eine gute cassette geht, die man selbst aufgenommen hat, weiß ich nicht.
ab und zu tauchen solche bänder auch mal in der bucht auf.

wenn mein 2x4 wieder funzt -habe gerade absolut keine zeit- dann mach ich meine 380er auch wieder fit.


schönen abend


...und genießt das feierabendbier auf'm balkon, terasse oder im biergarten



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161816524   Heute : 13160    Gestern : 18111    Online : 464        28.10.2021    19:23
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584199428558