Grundig VCR VS 340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:48:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Grundig VS 340

Problem gelöst    







BID = 121018

WoFi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 340
______________________

Hallo,

mein Grundig VS 340 war länger vom Netz. Jetzt habe ich eine Kasette geschoben und der VCR hat sich verriegelt.

Mit welchem Code bzw. welcher Tastenkompibantion bekomme ich ihn denn wieder flott ?

Bin schon ganz verzweifelt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Dank WoFi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121086

WoFi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Ich möchte mein Problem noch genauer beschreiben:

1. Nach längerer Zeit vom Netz, habe ich den VCR wieder in Betrieb nehmen wollen --> Fehler F9 (Störung im Speicherinhalt des externen CMOS-ram

2. Konnte alte Kassette entfernen und neue einlegen
--> Anzeige A0 (VCR gesperrt), Rücksetzen mit Code 4934 ohne Erfolg

3. Möchte Speicherakku tauschen

Wo bekomme ich solch einen Akku ( NICD 1,2 Volt ?? mA) und wie ist die genaue Bezeichnung ?

Wo befindet sich dieser Akku im Gerät, bzw. wie komme ich an ihn ran und wie sieht er aus ?

4. Jetzt zeigt er weiterhin A0 und die Anzeige S0 im Display - was bedeutet dies ? Kann mir jemand die Fehlcodes (ausser F1 - F9) beschreiben ?

Vielen Dank

WoFi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121123

WoFi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Uff - auf der Platine habe ich ihn jetzt gefunden:

VARTA NiCd SafeTronicT 1,2 Volt 80 mAh

# 54510701013

In der Electronik-Werkstatt finde ich einen Akku:

2702728597 AKKU
Hersteller Grundig (0272)Art.Nr.: 1537911

für 17,02 Euro

Ist dies der richtige? - geht er ? muss ich ih jetzt tauschen

ich habe von Elektronik keine Ahnung - bitte um Hilfe

Danke

WoFi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121129

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

hallo,

da gibt es einen preiswerteren ersatzakku.

bitte anfrage an baldur.brock at fhs-elektronik.de schicken und den link auf diesen thread in die mail kopieren. ich schreibe dir dann den preis.

das reset für den vcr steht auf dem lieferschein

admin





Erklärung von Abkürzungen

BID = 121564

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hi !

Bei der alten kiste sind an der Bedienteilrückseite oben hinter dem Display , zwei Stifte zum überbrücken , dann stop drücken.

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128853

WoFi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Er funzt wieder !!

spitzenmäßig - Akku eingebaut - Fehler F9 - kurze Ladezeit - Reset - er läuft wieder korrekt

Vielen herzlichen Dank an euch

WoFi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685702   Heute : 1596    Gestern : 12674    Online : 266        29.3.2024    5:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.087238073349