Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS380

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  21:40:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig VS380

BID = 33580

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS380
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Gerät zeigt fehler meldung F9
Hat jemand nen plan was die meldung bedeutet?
Kassette wird angenommen aber nicht eingefädelt.
Für tipps bin ich dankbar*G*

gruß Denns

Erklärung von Abkürzungen

BID = 33581

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Da gabs mal eine Tastengeschichte:
F9 blinkt, Reset läßt sich ausführen. Cass. wird nicht angenommen.
Folie auf Bedienteil def. [b]

BID = 33665

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

BlackAdder:

Zitat :
Betr: F9 bei Grundig VS380
Aus dem Service Manual:
F9 = Gerät erkennt eine Störung im Speicherinhalt des externen CMOS-RAM.
Überprüfen: Spannungsversorgung von IC2005/NICD 1.2V-Accu.

Super tipp neuer Accu und das ding schnurrt wieder*G*

Danke!!!

p.s. ja den tip mit der Folie hatte ich auch schon gelesen aber daran lag es nicht!!Trozdem danke!

BID = 34016

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

scheisse zu früh gefreut hab jetzt nach dem cas. einlegen f7 dies hängt wahrscheinlich damit zusammen das die spannung 12vf aus dem nt nicht da ist leider kann ich ohne schaltplan die sache nicht durchschauen vieleicht hat jemand ein tipp

http://www.com3.info/wbb2/thread.ph.....ser=0

hab den beitrag berücksichtig leider ist der auch nicht weiter gekommen wie ich*G*

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183079750   Heute : 7531    Gestern : 7451    Online : 313        18.2.2025    21:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167460441589