Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  video 2000 2x4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Wiedergabe

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig video 2000 2x4 --- keine Wiedergabe
Suche nach video 2000 2x4 Videorecorder Grundig 2000 2x4 keine Wiedergabe

    










BID = 913026

stephan1985

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Korschenbroich
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Wiedergabe
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : video 2000 2x4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen Video 2000 2x4 super der zwar die kasetten annimmt diese aber nicht erkennt, im display steht Cass.

wenn ich die Klappe aber mit etwas blockiere,so das diese nicht ganz zu geht, erkennt er diese ganz normal und man kann die kassette abspielen usw.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen und bedanke mich schon jetzt für eure bemühungen.

Gruß

Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913117

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2315

 

  

Servus!

Prüf mal den Kontakt auf der Laufwerks-Unterseite, den eine weiße Zahnstange schaltet. Eventuell gibt der keinen richtigen Kontakt und sollte gereinigt werden. Auch den dicken, kleinen Lade- u. Fädelriemen überprüfen, ob dieser ok ist.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen








BID = 913140

stephan1985

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Korschenbroich

der Kontakt öffnet wie ich gerade gesehen habe, wie vorgesehen.
Also an ihm liegt es nicht.
Wie gesagt wenn ich die klappe nicht ganz schließen lassen, läuft der recorder, wenn ich die Klappe loslasse, reagiert er nicht wenn sie ganz geschlossen ist mhh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913157

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2315

Den Fehler kann ich mir gar nicht vorstellen... hatte ich noch nie.
Das hört sich so an, als ob das Gerät nur läuft, wenn der Schacht nicht ganz unten ist, sondern (mitsamt der Klappe) ein wenig hoch gehalten wird.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, daß der Schacht einen Zahn zu tief justiert ist.
Das Servicemanual zeigt, wie der Schacht eingestellt werden muß (ich glaube: auf einer Seite muß der erste Zahn der Zahnstange in die erste Lücke des weißen Zahnrades greifen, auf der anderen Seite muß der erste Zahn der Zahnstange in eine "markierte" Lücke greifen.
Eventuell ist der Schacht auch "einseitig" in der Führung, sprich auf einer Seite um einen Zahn versetzt.

Du könntest Dich gerne um eine etwas bessere Schreibweise bemühen, ist dann leichter zu lesen. Danke.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913168

stephan1985

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Korschenbroich

Ok werde mich bemühen jetzt etwas ausführlicher zu schreiben und mir etwas mehr Zeit nehmen.

Werde sobald es die Zeit zulässt, am Wochenende, mir die Führung mal angucken.

Jetzt auf die schnelle bringt das ja eh nix.

Werde mich dann mal melden, ob es daran lag.

Danke schonmal für den Tip von Dir.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170310884   Heute : 18112    Gestern : 20980    Online : 684        27.11.2022    20:23
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.88496613503