Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  das möchte ich wissen

Reparaturtipps zum Fehler: bei Wdg kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 10 2024  13:32:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig das möchte ich wissen --- bei Wdg kein Bild
Suche nach das möchte ich wissen Videorecorder Grundig

BID = 703473

Jupp80

Schreibmaschine

Geräteart : Videorecorder
Defekt : bei Wdg kein Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : das möchte ich wissen
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
welcher Grundig Videorecorder ist das? Vertrieben von Siemens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703520

Elite1

Schriftsteller

Die Modellbezeichnung steht doch hinten am Gerät und vorn an der Frontblende!!

BID = 703535

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Elite1,
wie ich im Text geschrieben habe, wurde das Gerät von Siemens vertrieben FM727V6 aber über das Gerät ist in den Foren nichts zu finden und niemand hat sich gemeldet. Meine Überlegung war, wenn ich den Grundigtyp kenne, komme ich evtl. weiter. Ich habe im www noch weiter gesucht, es müßte der Grundig GV440 oder 460 sein. ist zumindestens sehr ähnlich. Aber vielen Dank für deine konstruktive Antwort.

BID = 704509

Elite1

Schriftsteller

Warum willst du denn den Grundig Typ wissen??
Es gibt keine absolut baugleichen Geräte von Grundig/Siemens/Philips.

BID = 705644

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Servus Elite1,
wieso sollte es das nicht geben?
Meinen "alten" VS-380 hab ich einmal von Grundig und einmal als Siemens gelabelt. Natürlich sind die nicht komplett baugleich, zumindest äußerlich, innen sind die aber schon sehr gleich
Grüße,
Ralph

BID = 705646

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Ralph,
so kenne ich das auch noch aus meiner aktiven Zeit. Natürlich ist das Äußere anders aber das spielt für uns Techniker eh keine Rolle.

BID = 705658

stego

Schreibmaschine

Servus!

Zu Video-2000-Zeiten war das sogar üblich.
Die exakt gleichen Geräte -evtl. leichte Design-Unterschiede bei der Frontplatte oder am Gehäuse- gab es als Grundig, Siemens, Interfunk und Universum, evtl. noch weitere.

Auch die ersten VHS-Geräte von Grundig gab es baugleich als Siemens.

Der Recorder auf dem Bild erinnert mich sehr stark an meinen GV-440 von Grundig. Der GV-440 hat kein Jog-Shuttle-Rad, der GV-460 meines Wissens dagegen schon.

Möglicherweise fehlt beim Siemens die beim GV-440 vorhandene "Sat-Link"-Buchse zur Steuerung eines Sat-Receivers über die Timer-Aufnahme.

Gruß
stego

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182144917   Heute : 2391    Gestern : 5417    Online : 852        8.10.2024    13:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
12.1111321449