Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Blaupunkt RTV-560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:59:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig Blaupunkt RTV-560

    







BID = 55141

blackbox

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-560
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider ist mein videorecorder auf den boden gefallen. jetzt geht gar nichts mehr. weder auf dem display noch irgend eine andere reaktion. die 1,6A/250V Sicherung ist laut durchgangstest ganz.

wie kann ich jetzt testen um welchem fehler es sich handelt. wie muss ich vorgehen? für hilfe und tipps bedanke ich mich herzlich im voraus.

MfG,

blackbox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55144

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Du musst alles auseinander bauen, und die (an)gebrochene(n) Leiterplatte(n) finden. Dann mit Litze, Lötkolben und viel Geduld die unterbrochenen Verbindungen wieder herstellen, und mit etwas Glück läuft das Ding wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55362

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
der Fehler muß garnichts mit dem Sturz zu tun haben, sonder kommt davon, daß das Gerät vom Netz getrennt wurde.
Würde mal die Elkos im Netzteil erneuern mit Glück geht er dann wieder.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917459   Heute : 2354    Gestern : 9237    Online : 730        18.4.2024    10:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136179924011