| Autor |
VCR Grundig 2x4 Typ 700 --- Laufwerk ohne Funktion Suche nach VCR Grundig 2x4 700 |
|
|
|
|
BID = 1117722
stego Schreibmaschine
     Beiträge: 2514
|
|
Servus,
schwer zu sagen, sieht aber stark nach defektem Kopfrad aus.
Ansonsten wäre der Bandlauf bzw. die Justierung des Kopfrades schon extrem stark daneben...
Macht er in Pause/Standbild dasselbe? Wenn nicht, könnte der Capstanantrieb auch total daneben sein. Ansonsten wäre denkbar, dass die Servoregelung die Kopfscheibe nicht korrekt mit 1.500 U/min. ansteuert.
Ändert sich das Bild, wenn Du die Kopfscheibe vorsichtig und leicht am Rand mit dem Finger bremst? Aufpassen auf den schwarzen Stift (Kopfrad-Lagengeber - bricht leicht).
Gruß
stego
_________________
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117750
niklasschn Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 74 Wohnort: Monheim am Rhein
|
|
Hallo,
Wiedergabe und Standbild sind identische Ergebnisse.
Mein Vater hatte einen Laser Drehzahl Messer noch rumliegen, der zeigt mir auch die soll Geschwindigkeit von 1500U/min an. Videoschrauber meinte, dass ich Mal den DTF Stecker vom Modul abstecken soll, um zu prüfen, ob das DTF ausgefallen ist.
Ergebnisse siehe Bilder unter.
Grüße,
Niklas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117751
niklasschn Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 74 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Was mir eben auch aufgefallen ist:
Wenn ich auf Rückseite des Rekorders Nähe Ablaufsteuerung gegen klopfe, verändern sich die Bildstörungen. Ist das normal, dass sich das beim klopfen verändern? Oder hat die Ablaufsteuerung wahrscheinlich einen Wackelkontakt?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117753
stego Schreibmaschine
     Beiträge: 2514
|
Servus,
kann mal kurz vorkommen, wegen der Erschütterungen (abhängig von der Stärke des "Klopfens"). Aber normal sollte das Gerät auf Klopfen unauffällig reagieren.
Möglich hier wäre neben Servo/DTF auch Kopfverstärker, Video/Chroma-Modul und abhängig vom Anschluss auch der Modulator.
Hast Du sowohl DIN-AV als auch Koax-Ausgang probiert?
Gruß
stego
_________________
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117756
niklasschn Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 74 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Koax Ausgang tatsächlich noch nicht. Mein festplattenrecorder zum Digitalisieren hat sowieso nur einen analog Tuner von daher müsste da eigentlich auch ein Signal reinkommen. Oder braucht man dafür zwingend einen alten Fernseher weil selbst der Festplatten Rekorder zu neu ist?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117758
niklasschn Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 74 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Beim Tuner finde ich den Sender vom V2000 Rekorder nicht. Welche Frequenz/Kanal hat dieser?
Beim AV ist auch manchmal das hier angehängte Bild zu sehen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117760
niklasschn Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 74 Wohnort: Monheim am Rhein
|
Oder gibt es auch Forenmitglieder aus Nordrhein-Westfalen, die sich noch mit Video 2000 auskennen? Dann könnte ich nämlich den Rekorder mal zu einer Person in der Umgebung bringen, dass man sich das mal vor Ort anschauen kann.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1117761
stego Schreibmaschine
     Beiträge: 2514
|
Servus,
werkseitig ist Kanal 36 UHF eingestellt, wie bei fast allen Videogeräten. Für den Fall, dass dieser Kanal mit einem TV-Sender belegt war, konnte man meist mit einer Schraube rückseitig den Kanal zwischen K 32 und K 40 verändern. Das sollte der Tuner des FP-Recorders empfangen können.
Das Bild sieht stark nach defektem Kopfrad aus oder Defekt im Kopfverstärker. Der ist auf der Unterseite des Laufwerkes unter einer Blechhülle zu finden.
Gruß
stego
_________________
Erklärung von Abkürzungen |