Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  1600/2000/2000a/2200/2080/2280/2280a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abmessungen Andruckrolle

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig 1600/2000/2000a/2200/2080/2280/2280a --- Abmessungen Andruckrolle
Suche nach 1600 Videorecorder Grundig

Problem gelöst    










BID = 942052

DrDrehzahl

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Voerde
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Abmessungen Andruckrolle
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 1600/2000/2000a/2200/2080/2280/2280a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Andruckrolle und den beiden Riemen von den Video 2000 Geräten der dritten Generation von Grundig(1600/2000/2000a/2200/2080/2280/2280a). Sie bei allen Modellen die Dimensionen der Riemen und der Andruckrolle gleich? Da in Baldur´s Shop die Teile anscheinend nicht mehr Lieferbar sind muss ich mich wo anders umsehen.

Danke und Gruß

M.M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942113

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2315

 

  

Servus!

Die Riemen und die A-Rollen sind in allen Geräten gleich. Achtung! Der A-Rollen-Hebel der 1. und 2. Generation (700/770/800/850/880) ist anders als bei der 3. Generation (2000-2280 und 1600).

Riemen liefert z.B. Gummi-Meyer:

www.gummimeyer.de

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen








BID = 942149

DrDrehzahl

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Voerde
ICQ Status  

Hi


Danke für den Link zu Gummi Meyer. Riemen sind bestellt. Hast du Abmessungen einen neuen oder neuwertigen Andruckrolle (ID & AD & Höhe)? Die Rolle die ich hab ist ziemlich "runtergerockt"

MFG

MM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942173

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2315

Servus!

Nein, die Abmessungen hab ich nicht, zumindest nicht auswendig.
Bei den vielen V-2000, die ich bislang schon zwischen den Fingern hatte, mußte ich bei den allerwenigsten die A-Rolle wechseln. Dieses Teil hält seltsamerweise recht gut! Und bei glänzendem Abrieb auf der Gummi-Lauffläche hat mir Aceton stets gute Dienste geleistet.

Mehr Probleme macht der dünne Capstanriemen, den habe ich bei nahezu allen Geräten auswechseln müssen. Den kleinen dicken Fädelriemen dagegen so gut wie nie.

Wegen den Abmessungen: Ich kann am Wochenende mal einen V-2000 aufmachen und die Rolle so gut als möglich vermessen.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942187

DrDrehzahl

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Voerde
ICQ Status  

Hi


Ja der Capstanriemen ist sogar gerissen, Fädelriemen und Andruckrolle sehr brüchig und porös. Das Gerät kommt aus einem Raucherhaushalt und stand die letzten 10 Jahre in der Garage.

Wäre super nett wenn du die Rolle vermessen könntest. Hab eventuell einen Lieferanten aus Irland.

Danke und Gruß

M.M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942196

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2315

Servus!

Wenn's Dir nur um EIN Exemplar dieser Rolle geht, momentan steht in Ih-Bäh eine zum Verkauf (Nein, ich bin nicht der Verkäufer):

http://www.ebay.de/itm/Original-And.....5ce64

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942201

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7471
Wohnort: Wien


Zitat :
stego hat am 28 Okt 2014 13:23 geschrieben :

Servus!

Wenn's Dir nur um EIN Exemplar dieser Rolle geht, momentan steht in Ih-Bäh eine zum Verkauf (Nein, ich bin nicht der Verkäufer):

http://www.ebay.de/itm/Original-And.....5ce64

Gruß
stego


Passt die Kombi auch für den 2x4 Modell 880?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942213

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2315

Servus Trumbaschl!

Wie oben schon geschrieben, ist die Rolle selbst zwar gleich, aber der Rollenhebel unterscheidet sich geringfügig. Soviel ich in Erinnerung habe, ist der Hebel bei der 2. Generation (800/850/880) ein klein wenig länger, als bei der 3. Generation.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942265

DrDrehzahl

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Voerde
ICQ Status  

Hi


Die Rolle in der Ebucht hab ich auch schon gesehen. Vielleicht kauf ich die einfach und dann hab ich meine Abmessungen eine Rolle und sogar einen Hebel.


Danke und Gruß

M.M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942268

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7471
Wohnort: Wien


Zitat :
stego hat am 28 Okt 2014 16:57 geschrieben :

Servus Trumbaschl!

Wie oben schon geschrieben, ist die Rolle selbst zwar gleich, aber der Rollenhebel unterscheidet sich geringfügig. Soviel ich in Erinnerung habe, ist der Hebel bei der 2. Generation (800/850/880) ein klein wenig länger, als bei der 3. Generation.


Ja, ist mir auch gerade aufgefallen

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170310760   Heute : 17988    Gestern : 20980    Online : 664        27.11.2022    20:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.601263999939