Blaupunkt VCR RTV 454

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung T 1,6 A geflogen

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:53:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Blaupunkt RTV 454 --- Sicherung T 1,6 A geflogen
Suche nach VCR Blaupunkt RTV

    







BID = 1030867

marqj

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Sicherung T 1,6 A geflogen
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV 454
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Display war auf einmal aus.
Die Sicherung war durchgebrannt und wurde testweise ersetzt und flog gleich wieder heraus.
Verdacht Kurzschluss im Netzteil. Hat jemand einen Schaltplan oder Service Manual?
Kann Jemand Hinweise geben woran es zudem liegen kann.
Außerdem hat das Gerät zuvor manchmal das Band der Videokassette nicht sauber
ablaufen lassen. Das muss ich dann auch noch überprüfen und benötige hierzu Anregungen nach möglichen Ursachen.

MfG
marqj

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030868

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach doch mal ein Foto von dem Netzteil! (so, daß man auch was erkennen kann.)

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030880

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

Vor allem auch, welches IC da den Schaltwandler macht.
Wenn ich mal das Briefmarkenschaltbild auf Rm.org ansehe könnte das ein STRD1816 wie beim RTV530 sein. - Für letzteren gibt es was bei E-tanya.
Weiterhin hat deine Rotkommagurke laut Gummi Meyer http://www.gummimeyer.de/Audio%20Video%20Ersatzteile.pdf ein Panasonic 12 Laufwerk und die gleichen Köpfe wie der Pana NV-H65... - Vielleicht wirst du auch in der Richtung fündig.

Oder du meldest dich halt bei rm.org an und zahlst brav Geld um Zugriff auf einen Schaltplan zu bekommen, den auf diese Weise zu verbreiten diese "gemeinnützige Organisation" mit Bankkkonto in der Schweiz sicher nicht die Erlaubnis des Urheberechtinhabers hat. - Aber hey, da kommt keiner und macht denen den Laden zu.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030887

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät dürfte mit dem Panasonic baugleich sein. Eigentlich waren alle Blaupunkt eigentlich von Panasonic.
Nach gut 30 Jahren dürfte eine Generalüberholung mehr als überfällig sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1030890

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!


Offtopic :

Zitat :
Oder du meldest dich halt bei rm.org an und zahlst brav Geld um Zugriff auf einen Schaltplan zu bekommen, den auf diese Weise zu verbreiten diese "gemeinnützige Organisation" mit Bankkkonto in der Schweiz sicher nicht die Erlaubnis des Urheberechtinhabers hat. - Aber hey, da kommt keiner und macht denen den Laden zu.

Zufällig bin ich bei denen auch Mitglied, schon seit ca. 15 Jahren. Früher war das grundsätzlich so, nur Mitglieder dürfen Schaltpläne herunter laden. Seit geraumer Zeit jedoch kann man auch als Nichtmitglied Schaltpläne -zumindest eine begrenzte Anzahl- kostenfrei herunterladen.
Ich kann über RM.org nicht meckern, diese Webseite hat mir schon oft weiter geholfen bei meiner Radio-Sammel- und Basteltätigkeit.


Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031769

Raoul

Neu hier



Beiträge: 23


Zitat :
Ich hab sogar noch Netzteile, aber wenn der TE nichteinmal ein Foto macht ...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916600   Heute : 1495    Gestern : 9237    Online : 617        18.4.2024    8:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101208925247