Autor |
Videorecorder Blaupunkt HiFI |
|
|
|
|
BID = 504666
clintwood Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : HiFI
Chassis : RTV 926
Messgeräte : Multimeter
Mein schöner Videorecorder Blaupunkt RTV 926 mag von einem Moment zum anderen nicht mehr mit der Fernbedienung zusammenarbeiten. Ich habe mir schon diverse andere bei Ebay gekauft, aber es geht trotzdem nicht. Das Komische ist, dass er mit einen lernfähigen die Grundfunktionen macht, mit der originalen nichts. Die Fernbedienungen selbst funktionieren aber (getestet mit Digitalkamera).
Kann es sein, dass man dieses Gerät auf eine FB programmieren kann und er diese Programmierung vergessen hat?
Das Gerät ist baugleich mit dem Panasonic NV-HS 900.
Danke im Voraus
und
Gruß aus Hamburg
clintwood |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 504674
Manolito Stammposter
|
|
Hallo,
mglw. ist die Fb oder der VCR auf Fb-Betriebsart "VTR2" statt "VTR1"
eingestellt. (S.5 und S.36 des NV-HS900-Manuals)
Gruß - Manolito |
BID = 504692
stego Schreibmaschine
|
Das mag sich jetzt ein wenig komisch anhören:
Sowas hatte ich bei meinem Grundig GV440 HiFi mal. Urplötzlich nahm er keinerlei Befehle von der eigenen Fernbedienung mehr an, weder in Stellung "Video1" als auch "Video2".
Das Rätsels Lösung war offenbar statische Aufladung der Elektronik, welche nach Ziehen des Netzsteckers und Wieder-Einstecken nach ca. 1 Minute komplett beseitigt war!
Gruß
stego
|
Danke für die schnellen Antworten. Nur leider habe ich das Manual nicht. Hab schon mal gegoogelt aber leider nur was gegen Bezahlung
gefunden.
Kann man das vielleicht mit wenigen Worten erklären, wie es geht?
Danke
clintwood
BID = 504702
Manolito Stammposter
|
Die Fb wird mit der Taste "VTR 1-2" (unter der Fb-Klappe ganz unten rechts) umgeschaltet; der VCR über das OSD-Menue: System-Einstellungen > Remote : VTR1 (VTR2).
Download des User-manuals zum Panasonic NV-HS900 unter :
http://www.produkte.panasonic.de/se.....s=yes
Gruß - Mano
BID = 504707
clintwood Gerade angekommen
|
Habe die Bedienungsanleitung inzwischen gefunden (direkt beim Hersteller und kostenlos). Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Wenn ich bloß den Recorder irgendwie restten könnte, auch ohne FB.
clintwood