Blaupunkt Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  HiFI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Blaupunkt HiFI

    







BID = 504666

clintwood

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: HH
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : HiFI
Chassis : RTV 926
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Mein schöner Videorecorder Blaupunkt RTV 926 mag von einem Moment zum anderen nicht mehr mit der Fernbedienung zusammenarbeiten. Ich habe mir schon diverse andere bei Ebay gekauft, aber es geht trotzdem nicht. Das Komische ist, dass er mit einen lernfähigen die Grundfunktionen macht, mit der originalen nichts. Die Fernbedienungen selbst funktionieren aber (getestet mit Digitalkamera).

Kann es sein, dass man dieses Gerät auf eine FB programmieren kann und er diese Programmierung vergessen hat?

Das Gerät ist baugleich mit dem Panasonic NV-HS 900.

Danke im Voraus

und

Gruß aus Hamburg

clintwood

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504674

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

 

  

Hallo,

mglw. ist die Fb oder der VCR auf Fb-Betriebsart "VTR2" statt "VTR1"
eingestellt. (S.5 und S.36 des NV-HS900-Manuals)

Gruß - Manolito

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504692

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Das mag sich jetzt ein wenig komisch anhören:

Sowas hatte ich bei meinem Grundig GV440 HiFi mal. Urplötzlich nahm er keinerlei Befehle von der eigenen Fernbedienung mehr an, weder in Stellung "Video1" als auch "Video2".

Das Rätsels Lösung war offenbar statische Aufladung der Elektronik, welche nach Ziehen des Netzsteckers und Wieder-Einstecken nach ca. 1 Minute komplett beseitigt war!

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504694

clintwood

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: HH

Danke für die schnellen Antworten. Nur leider habe ich das Manual nicht. Hab schon mal gegoogelt aber leider nur was gegen Bezahlung
gefunden.

Kann man das vielleicht mit wenigen Worten erklären, wie es geht?

Danke

clintwood

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504702

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Die Fb wird mit der Taste "VTR 1-2" (unter der Fb-Klappe ganz unten rechts) umgeschaltet; der VCR über das OSD-Menue: System-Einstellungen > Remote : VTR1 (VTR2).

Download des User-manuals zum Panasonic NV-HS900 unter :
http://www.produkte.panasonic.de/se.....s=yes

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504707

clintwood

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: HH

Habe die Bedienungsanleitung inzwischen gefunden (direkt beim Hersteller und kostenlos). Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Wenn ich bloß den Recorder irgendwie restten könnte, auch ohne FB.

clintwood

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924001   Heute : 493    Gestern : 8415    Online : 547        19.4.2024    3:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0582900047302