noris record D100

Reparaturtipps zum Fehler: Lampe leuchtet nicht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:50:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige noris record D100 --- Lampe leuchtet nicht
Suche nach noris

    







BID = 1093342

Viper0815

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampe leuchtet nicht
Hersteller : noris record
Gerätetyp : D100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ein alter S8 Filmprojektor fkt. leider nicht mehr, die alten Filme wollen dennoch nochmal angeschaut werden.
Es leuchtet die Lampe nicht, es ist eine 12V 100W Lampe, ist diese DC oder AC?
DC messe ich mal nichts, AC 14V, vermutlich hat's somit was mit der Elektronik, dass die vollen 24V AC nicht zur Lampe kommen.

Wer könnte mir bitte helfen, da den Fehler zu finden?
Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Viper0815 am 27 Jan 2022  9:01 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Viper0815 am 27 Jan 2022  9:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093344

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
es ist eine 12V 100W Lampe, ist diese DC oder AC?

Im Normalfall Wechselspannung. Warum sollte man die Lampe mit Gleichspannung versorgen?

Zitat :

vermutlich hat's somit was mit der Elektronik, dass die vollen 24V AC nicht zur Lampe kommen.

Was soll die 12V Lampe mit 24V Anfangen, durchbrennen?

Wenn du 14V hast und die Lampe damit nicht leuchtet ist ganz einfach die Lampe defekt.

Das Bild hat leider nur Briefmarkenformat und ist somit völlig unbrauchbar.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jan 2022  9:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093345

Viper0815

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88

ja, völliger Quatsch von mir mit den 24V, weiß jetzt gar nicht warum ich die im Kopf hatte, es kommen 13,75V AC zur Lampe.

wie du schreibst, wird die Lampe hin sein, muss ich mal Ersatz suchen.

Danke

durch die Einschränkungen vom Forum musste ich die Bilder runterdrehen, war dann doch zuviel...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093347

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
war dann doch zuviel

Du hast gerade mal 50k von den 300k genutzt. 300k reichen für gute (HD) aufgelöste Bilder in einwandfreier Qualität.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1093349

silencer300

Moderator



Beiträge: 9653
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Suche nach "EFP 12V 100W" und schon wirst Du fündig.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981632   Heute : 624    Gestern : 8826    Online : 740        25.4.2024    3:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.329545021057