Canon A 610

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige Canon A 610

    










BID = 614236

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : A 610
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit kurzem Zeigt meine Digital Kamera Canon A 610 kein Bild mehr an. Das Menü und bereits gemachte Bilder werden normal angezeigt also sollte das Display OK sein.
Nur wenn man die Kamera auf etwas richtet, sieht man es nicht im Display und wenn man ein Bild macht bleibt er schwarz, man könnte sagen die Kamera sieht nichts mehr.
Wenn man sie etwas schüttelt und klopft oder manchmal auch nur nach unten hält kann es sein das das Bild auf einmal wieder da ist als ob nicht gewesen wäre, dann ist wieder alles tadellos bis man sie wieder ausstellt, danach geht wieder nichts.
Leider finde ich zum Thema Digital Kamera nicht viel, hoffe hier kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben da eine Reparatur durch einen Fachmann wohl kaum lohnt.

Mfg Detlef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 614239

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  


Zitat :
Wenn man sie etwas schüttelt und klopft oder manchmal auch nur nach unten hält kann es sein das das Bild auf einmal wieder da ist als ob nicht gewesen wäre, dann ist wieder alles tadellos


Wie sieht es denn mit dem Mut zu Reinigungsmassnahmen des Gerätes aus?
Elektrische Kontaktprobleme gehören freilich auch noch auf die "Speisekarte".

So was wird Zeit brauchen und Geduld, ein Kundendienst des Herstellers wird es schneller und mit guter Rechnung können.

_________________
Mit der Technik ist es wie mit der Philosophie, wenn etwas klemmt, wird es passend gemacht, sei es geistig oder technisch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 13 Jun 2009 21:40 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 614240

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Könnte es an einer Verunreinigung liegen?
Verschwindet dann gleich das ganze Bild?
Wie kommen denn so starke Verunreinigungen in die Kamera?
Wenn eine Reinigung hilft wird es natürlich gemacht wenn es nicht teurer wie die Kamera wird da die Dinger ja nicht mehr wirklich viel kosten.

Gruß Detlef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 614500

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Ich war dann heute mal beim ansässigen Spezi für Fotogeräte, naja der sagt eine Verunreinigung kann es nicht sein, er tippt auf das Display. Leider kann es dies auch nicht sein, da das Menü und die gemachten Bilder gut dagestellt werden, das hat er aber wohl nicht verstanden.
Scheint ein schwieriges Thema zu sein da sich die Tipps nicht gerade häufen, schade um das Gerät.
Jemand ne Idee wo ich noch hilfe suchen kann?
Der Kundendienst übersteigt eindeutig den Wert des Gerätes.

MFG Detlef

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161815591   Heute : 12226    Gestern : 18111    Online : 385        28.10.2021    18:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190670490265