Autor |
Videorecorder Universum VR 2726A |
|
|
|
|
BID = 6305
K.m. Stammposter
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Universum
Gerätetyp : VR 2726A
Chassis : Best.Nr.:102 344.9
Hin und wieder spult die Kiste nicht zurück.
Dann wird die Kassette ausgewofen und geht auf St.by.
Ich habe den MSS in Verdacht,ich finde aber keinen passenden.
K.m. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 6440
Welle Inventar
|
|
Hi
Dann zerlege doch mal den MSS und reinige das Teil ordentlich.
Müßte dann ja wieder funzen.
Nebenbei kannste das LW auch gleich mit reinigen....Viel Glück
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Ja nur bei den Kisten ist das meist nicht so toll mit Zerlegen vom ModeSelectorSwitch. Bei den billig Plastikteilen hilft da nur noch eine kleine Plastiktüte mit Clipverschluss und dann dick mit Kontaktspray einsauen und eine Nacht ziehen lassen. Ich hab für sowas eine alte Dose Kontakt 66 aus der das Treibgas raus war, wo ich das drin ertränke. Dann Kontakt WL und dann geht das mal wieder eine Zeit lang aber das Wahre ist es auch nicht nicht....
Aber mal anders gefragt... Hast du mal die Bandendabschalter in Betracht gezogen? Ich hatte einen ähnlichen Fehler bei einem Loewe OC 50M und da war die IR LED hin... Hat hin und wieder einfach auf gemacht und das Gerät hat dann die Cass rausgeschmissen und ist in Standby gegeangen weil es dachte die LED sei hin.
Läuft er denn im Fehlerfall garnicht im Rücklauf an ?
BID = 6508
K.m. Stammposter
|
Denn MSS habe schon 2 mal zerlegt und gereinigt.dann klappt es meistens 1 oder 2 mal.
An die IR Led habe ich auch schon gedacht und eine andere ausprobiert.Hat sich aber nichts geändert.Im Fehlerfall läuft er kurz an,2 Umdrehungen,dann wird Kassette rausgeschmissem und St.By.
K.m.
BID = 6514
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Oh, dann bitte ich um Verzeihung.- Dann hast du wohl noch einen MSS, den man zerlegen kann. Aber wenn du mal einen von diesen 'Superbilligen' MSS siehst, weißt du was ich meine.- Da musst du Glück haben, wenn du den nochmal irgendwie provisorisch zusammen bekommst zum Testen.
Hast du mal an die Lichtschranken unter den Bandtellern gedacht?
BID = 6776
K.m. Stammposter
|
Gewechselt habe ich Bandtellerlichtschranke noch nicht.
Werd ich beim nächsten mal tun wenn ich die Kiste auf dem Tisch habe.Hat wirklich niemand Ahnung was das fur ein Chassis ist??
K.m.ccc
BID = 7253
K.m. Stammposter
|
Die Lichtschranken sind es auch nicht.Grrrr
K.m.