Universum Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VR 2726A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  09:59:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Universum VR 2726A

BID = 6305

K.m.

Stammposter

Geräteart  : Videorecorder
Hersteller  : Universum
Gerätetyp : VR 2726A
Chassis    : Best.Nr.:102 344.9

Kennt jemand das Gerät?
Wer hat es wirklich gebaut?
Weder in der Erdiba- noch in Aswolisten,habe ich ein vergleichbares Laufwerk gefunden.
Hin und wieder spult die Kiste nicht zurück.
Dann wird die Kassette ausgewofen und geht auf St.by.
Ich habe den MSS in Verdacht,ich finde aber keinen passenden.

K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6440

Welle

Inventar

Hi

Dann zerlege doch mal den MSS und reinige das Teil ordentlich.
Müßte dann ja wieder funzen.
Nebenbei kannste das LW auch gleich mit reinigen....Viel Glück

BID = 6450

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ja nur bei den Kisten ist das meist nicht so toll mit Zerlegen vom ModeSelectorSwitch. Bei den billig Plastikteilen hilft da nur noch eine kleine Plastiktüte mit Clipverschluss und dann dick mit Kontaktspray einsauen und eine Nacht ziehen lassen. Ich hab für sowas eine alte Dose Kontakt 66 aus der das Treibgas raus war, wo ich das drin ertränke. Dann Kontakt WL und dann geht das mal wieder eine Zeit lang aber das Wahre ist es auch nicht nicht....
Aber mal anders gefragt... Hast du mal die Bandendabschalter in Betracht gezogen? Ich hatte einen ähnlichen Fehler bei einem Loewe OC 50M und da war die IR LED hin... Hat hin und wieder einfach auf gemacht und das Gerät hat dann die Cass rausgeschmissen und ist in Standby gegeangen weil es dachte die LED sei hin.
Läuft er denn im Fehlerfall garnicht im Rücklauf an ?

BID = 6508

K.m.

Stammposter

Denn MSS habe schon 2 mal zerlegt und gereinigt.dann klappt es meistens 1 oder 2 mal.
An die IR Led habe ich auch schon gedacht und eine andere ausprobiert.Hat sich aber nichts geändert.Im Fehlerfall läuft er kurz an,2 Umdrehungen,dann wird Kassette rausgeschmissem und St.By.
K.m.

BID = 6514

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Oh, dann bitte ich um Verzeihung.- Dann hast du wohl noch einen MSS, den man zerlegen kann. Aber wenn du mal einen von diesen 'Superbilligen' MSS siehst, weißt du was ich meine.- Da musst du Glück haben, wenn du den nochmal irgendwie provisorisch zusammen bekommst zum Testen.

Hast du mal an die Lichtschranken unter den Bandtellern gedacht?

BID = 6776

K.m.

Stammposter

Gewechselt habe ich Bandtellerlichtschranke noch nicht.
Werd ich beim nächsten mal tun wenn ich die Kiste auf dem Tisch habe.Hat wirklich niemand Ahnung was das fur ein Chassis ist??
K.m.ccc

BID = 7253

K.m.

Stammposter

Die Lichtschranken sind es auch nicht.Grrrr

K.m.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427396   Heute : 1356    Gestern : 5094    Online : 483        30.11.2024    9:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152690410614