Uher Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  -700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  04:00:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Uher VCR-700

    







BID = 5606

Karsten

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart  : Videorecorder
Hersteller  : Uher
Gerätetyp : VCR-700
Chassis    :

______________________

Hi, vielleicht könnt Ihr mir eine kurze Information zur Lösung des Problems geben.
Bei diesem VCR gehen die Funktionen Schneller Vor- und Rücklauf nicht. Wenn ich z.B. von PLAY auf STOP schalte und dann auf SCHNELLEN VORLAUF bewegt sich die Kurvenscheibe nicht. Sie müßte sich aber drehen, damit sie die Function Plate bewegt die dann das Zahnrad kippt das die Rutschkupplung überbrückt. Die Drehzahl am Capstanmotor und auch die Drehrichtung bei Rücklauf ändern sich aber. Die mechanischen Einstellpunkte sämtlicher Zahnräder, der Kurvenscheibe und des Mode-Select-Schalters stimmen genau überein. Den Mode-Select Schalter habe ich auch schon geöffnet und gereinigt aber nicht gewechselt. Alle anderen Funktionen funktionieren. Meiner Meinung nach müßte es sich um ein Ansteuerproblem handeln, wo entweder die Funktion nicht ausgelöst wird (auf dem Display wird sie aber angezeigt) oder aber die Funktion blockiert ist.
Könnt Ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie ich zur weiteren Fehlersuche vorzugehen habe? Solche Art Fehler hatte ich bisher noch nicht.
Gruß Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5898

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi

Also ich würde das Laufwerk komplett zerlegen und reinigen. Da der Capstan angesteuert wird ist die CPU wohl ok...

Viel Glück

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181461700   Heute : 411    Gestern : 4332    Online : 120        14.6.2024    4:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450060367584