Telefunken Videorecorder VCR Videorekorder HIFI M9040G Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Telefunken M9040G |
|
|
|
|
BID = 68837
knatty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M9040G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Desweitern hatte das Netzgerät ein leises klickgeräusch
von sich gegeben. Darauf hin habe ich die Dioden DP51 und DP52 getauscht => Klickgeräusch ist weg aber das Gerät zeigt immer noch kein Lebenszeichen.
Kann mir jemand sagen, welche Spannungen ich am Ausgang des Netzgerätes messen können sollte oder sonst noch einen Hinweis geben.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 68865
frosch Stammposter
|
|
Hallo Knatty, erneuere zunächt mal die kleinen Elkos im Primärnetzteil.
Gruß Michael
|
BID = 68960
knatty Gerade angekommen
|
Hallo Michael,
zunächst mal vielen Dank für die schnelle Info!
Ich habe bislang folgende ELKOs getauscht:
Primär: CP07 (10u) und CP08 (100u)
Sekundär: CP54 (47u) und CP41 (220u)
Leider bislang ohne Erfolg :-?
Gruss
Manfred
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182664145 Heute : 2051 Gestern : 8708 Online : 412 4.1.2025 11:08 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155620574951
|