Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-F990

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:07:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-F990

    







BID = 20404

ohh-sony

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-F990
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe das problem das der vcr nach dem einschalten ein sehr verrauschtes tunerempfangsbild zeigt und diese dann auch dementsprechen aufzeichnet. nach 10 bis 60 minuten ist das tunerempangsbild wieder in ordnung. cassetten, die einwandfrei aufgezeichnet wurden gibt der vcr allerdings auch immer einwandfrei wieder. hat jemand einen tipp wo und wie ich genau vorgehen muß? ist übrigens nicht mein erster "HOCHWERTIGER" SONY VCR der solch ein problem hat!
slv-656 > slv-e9 > slv-90 > .... was bringt die zukunft???
vielen dank im vorraus
joachim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ohh-sony am 21 Mai 2003 12:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20412

Joerg II

Gelegenheitsposter

Beiträge: 64

 

  

Könnte vielleicht sein das der Tuner ein Masse Problem hat oder taube Elkos im empfangsteil.
Bau doch einfach mal das Empfangsteil aus und löte das ganze blech und Masse Verbindungen nach und schau mal nach ob vielleicht ein paar Elkos taub geworden sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20427

ohh-sony

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Meerbusch

vielen dank für die schnelle antwort. nachgelötet, das habe ich schon mal vor ein paar wochen gemacht hat auch ein paar tage gehalten der fehler ist aber wieder aufgetaucht. wie sondiere ich taube elkos?
l.g. joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20441

Joerg II

Gelegenheitsposter

Beiträge: 64

Wenn du die Möglichkeit hast dann löte die Elkos aus und messe sie mit einem Kapazitätsmeßgerät nach wenn nicht besteht noch die Möglichkeit sie einzeln zu erwärmen (z.B. Lötkolben) im eingeschalteten Zustand. Und an den Elko den du gerade erwärmst sich das Bild verbessert den würde ich dann erneuern. Oder mit Kältespray mal ausprobieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20488

ohh-sony

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Meerbusch

lieben dank für deine tipps, werde das in denn nächsten tagen probieren denn ich hab es langsam satt mit diesem unzuverlässigen e-schrott von sony, ich werde nach erfolgter innenbetriebnahme hier nochmal schreiben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936838   Heute : 4179    Gestern : 9165    Online : 532        20.4.2024    14:07
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156350135803