Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E9VC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:17:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-E9VC

    







BID = 6800

markus_saali

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: saalfelden
 

  


Geräteart  : Videorecorder
Hersteller  : Sony
Gerätetyp : SLV-E9VC
Chassis    :

______________________

hallo !

ich hab seit kurzem folgendes problem bei der wiedergabe meines sony SLV-E9VC :
bei allen bändern läuft die wiedergabe für ca. 2 sek mit sehr schlechter bild- und tonqualität, danach springt das bild auf den blauen menü/standart-bildschirm. bei vor- und rücklauf funkt. alles, nur der normale play-modus nicht.
hat jemand eine ahnung was defekt sein könnte ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6804

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Das könnte die Kopftrommel sein.
Ist der Ton in Mono auch schlecht? Wenn nicht, brauchst du eine neue Kopftrommel.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6807

BlackAdder

gesperrt

Schön dass der weise Moderator des Forums Videorecorder nicht mal die vor Übersichtlichkeit strotzende FAQ seines Forums liest.-
Dort steht nämlich in

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;2

Dass zuerst die Videoköpfe gereinigt werden sollten, bevor man die Videoköpfe als defekt einstuft.

Aber statt seine eigene FAQ zu beherzigen, zieht er es ja vor den Nutzern hier sarkastische Kommentare um die Ohren zu hauen, Benutzer als unfähig hinzustellen, nur weil sie nicht so weise und gebildet wie er sind, und Frauen zu unterstellen, sie seien zu dumm einen Stecker in die Steckdose zu stecken.


Zitat :
Dazu ein Zitat aus seiner Antwort an Kassiopaia

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=21

...Ich gehe mal davon aus das der Stecker in der Dose ist.


Da kann man ja nur hoffen, dass er seinen Stecker immer in der Dose hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6817

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

1.


Zitat :

BlackAdder :

Dass zuerst die Videoköpfe gereinigt werden sollten, bevor man die Videoköpfe als defekt einstuft.



Da sollte man die Frage genau lesen :


Zitat :

bei vor- und rücklauf funkt. alles, nur der normale play-modus nicht.


Genau die Tasache, daß das Gerät bei Bildsuchlauf funktioniert, ist ein Zeichen für eine defekte Kopfscheibe und nich für verschmutzte Videoköpfw !

2.


Zitat :

die vor Übersichtlichkeit strotzende FAQ seines Forums liest.-


Schöner und besser wäre sicher eine kleine Datenbank in php oder perl mit Suchfunktion.
Nur habe ich auch noch anderes zu tun, als hier zu Programmieren.
Sicher andere mehr Zeit und können auf die schnelle das programmieren. Das fertige Programm dann bitte an meine Mail !

Baldur (admin)


Erklärung von Abkürzungen

BID = 6840

markus_saali

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: saalfelden

erst mal danke für den tipp mit der kopftrommel. der videorecorder wurde komplett gereinigt, daran kann es nicht liegen.zur frage "ton in mono" : kann ich leider nicht feststellen da die wiedergabe nur sehr kurz zu sehen ist, dann erscheint wieder der blaue screen und es ist weder ein ton zu hören, noch ein bild zu sehen. nun meine frage zur kopftrommel : hat jemand eine ahnung was das ersatzteil kosten könnte und was man bei einem service-händler für die reperatur bezahlen würde ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: markus_saali am  5 Nov 2002  8:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6882

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Ausbau, Einbau und Einmessen ca. 1'ne Stunde, also der Stundensatz Deiner Werkstatt plus Kopftrommel. Das beste ist, Du Fragst in Deiner Werkstatt nach dem Preis.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6926

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Das mit der Kopftrommel mag ja stimmen.Es könnte aber auch so banal sein,daß man einfach nicht darauf kommt:der Hebel,der beim Einfädeln das Band hinter die Andruckrolle führt könnte festsitzten,und zwar so,das es beim Spulen und beim Cassettenauswurf nicht auffällt.Manchmal reicht der Bandzug des Motorpulleys aus um einen fast normalen Bildsuchlauf vorzutäuschen.Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6947

markus_saali

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: saalfelden

danke für die tips !

ich hab gestern den recorder zum überprüfen einem videotechniker gebracht. das problem liegt wirklich, wie zuvor geschrieben an dem hebel der das band hinter die andruckrolle holt !! vielleicht auch noch andere kleinigkeiten, die teile ich euch mit sobald ich das gerät wieder habe.

dank an alle die sich (sinnvoll) beteiligten !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924006   Heute : 498    Gestern : 8415    Online : 661        19.4.2024    3:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469210147858