sony VCR slv e830vc1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:57:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR sony slv e830vc1

    







BID = 79023

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : slv e830vc1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
hab hier nen video mit einer defekten zehner diode
d 256
leider steht nichts drauf´, sondern sie besitzt nur einen "farbcode" nämlich grün blau
keine ahnung was das bedeuten soll.
Wäre super wenn jemand vieleicht nen schaltplan hat und mal schauen kann was da für eine diode rein muss!!

alla cu zusammen


dennis

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79033

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

grün blau dürfte 5,6V bedeuten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79672

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

Hallo zusammen also ich hab mal eine 5,6 diode reingemacht aber scheint mir nicht zu stimmen (alle spannungen sind zu niedrig) hab hier mal ein foto von der diode außerdedem hab ich mal schnell nen plan gezeichnet wie und wo die diode drin sitzt.

gruß Dennis




_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79673

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

sorry doppel post

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dennis aus dem Wald am  4 Jul 2004 19:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79743

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn die Schaltung sau aussieht, dann stimmt hier irgendwas nicht. Eine 5,6V Z-Diode hätte sich ja dann sofort verabschieden dürfen.
Bist Du sicher, dass es überhaupt eine Z-Diode sein muss? Ist die Schaltung wirklich so wie Du es gezeichnet hast, oder gibts irgendwo noch nen Vorwiderstand?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79872

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

die schaltung ist wirklich genau so wie ich sie gezeichnet habe.
die diode ist wieder kaputt gegangen.
ich weiss ja nicht ob 5,6v stimmt.
außerdem ist am fuß der noch ein blauer ring vieleicht bedeutet es dann blau grün blau. was wäre denn ein wert der passen könnte?
Ja es ist sicher eine zdiode (ist auf die platine gedruckt)

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80232

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo, logischerweise handelt es sich hier um eine Zenerdiode 56V. Falls Schaltung erwünscht, schicke ich sie gerne.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80235

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

Hallo Michael,

ja die schlatung wäre toll. Meine addy steht ja oben und stimmt!

danke gruß dennis

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686025   Heute : 1919    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    6:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604350566864