Sony VCR SLV-E700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Sony SLV-E700

    







BID = 18138

lars.weimar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E700
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Videorecorder kommt langsam in die Jahre und durch eine defekte Kassette hat sich wohl etwas leicht verstellt.

Wenn ich etwas aufnehme, fängt das Bild in unregelmäßigen abständen an zu zittern. Ich habe das Gefühl, dass es meistens bei starken Farben vorkommt. Kann aber auch täuschen. Das ganze tritt nur bei selbst aufgenommenen Kassetten auf. Kaufkassetten sind ohne zitterer.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Wie stelle ich den Recorder wieder ein?
Gibt es Meßpunkte und welche?
Brauche ich eine Referenzkassette oder gibt es bestimmte Werte an den Meßpunkten?

Ich habe ein Oszi und Multimeter zur Verfügung. Meßtechnisch bewandt. Kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen der Poti´s geben?
Oder sogar Schaltpläne?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Grüße an alle...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18142

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7053

 

  

Ohne Schaltpläne geht es nicht, die bekommst du bei Schaltungdienst Lange in Berlin http://www.bruker.de/~ah/papers/hifi-adr/node41.html
Da Bestellst du dir die Unterlagen. Da steht alles drin, was du wissen mußt. Ach ja, ne Messkassette sollte schon da sein. Das ist das Einmessband "KMB-56 VHS" von: Clemens Kamphus GmbH Tel: 0251 / 961010

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18157

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

Hallo!
Durch eine defekte Cassette verstellt sich ein Videorecorder nicht, und da gekaufte Cassetten gut laufen, dürfte auch der mechanische Abgleich in Ordnung sein. Hört sich eigentlich mehr nach Verschleiß der Kopfscheibe an, es sei denn, jemand hat an Potis unqualifiziert herumgedreht und die Eistellung im Aufnahmebetrieb verstellt. Schaltplanauszug wäre vorrätig.
Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675900   Heute : 4458    Gestern : 13317    Online : 438        28.3.2024    11:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197429656982