Sony VCR SLV-E500VP

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 7 2026  00:55:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
VCR Sony SLV-E500VP

BID = 18990

Joerg II

Gelegenheitsposter

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E500VP
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop

Bei diesem Videorecorder (SONY SLV-E500VP)wurde die Kassette aus irgendeinem Grund (vermutlich weil sie gehangen hat) gewaltsam entfernt. Jetzt habe ich das Laufwerk komplet zerlegt und die Zahnräder wieder in ihren richtigen positionen eingebaut. Wenn ich das Laufwerk im ausgebauten Zustand mit einer Batterie betreibe fährt der Schacht ein, fädelt das Band ein und wirft mir die Kassette auch wieder aus. Das funktioniert alles wunderbar. Baue ich aber das Laufwerk wieder ein und schiebe dann eine Kassette rein fährt der Kassetten Schacht runter, aber fädelt nicht ein wartet kurz und wirft mir dann die Kassette wieder aus.
Kopftrommel fängt auch an zu drehen.
Wer kann mir weiter helfen.

Habe leider auch kein Schaltbild, um die genauen Positionen von Zahnräder und MSS zu überprüfen. Wäre auch für ein Schaltbild dankbar.

Vielen Dank!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19174

K.m.

Stammposter

Entweder ist der Mode Switch nicht richtig justiert oder deine IR-Dioden haben ein problem.
K.m.

BID = 19338

Welle

Inventar

Ja bedenke das bei Lichteinfall auf das Laufwerk Fehlfunktionen auftreten können.

Die Lichtschranke und andere Sensoren liefern den Prozessor Zustände das Laufwerkes.

MFG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192428289   Heute : 96    Gestern : 3647    Online : 220        25.7.2026    0:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0481019020081