Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV-E250

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:42:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV-E250

    







BID = 39756

timmi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe da ein Problem mit dem Oben genanten Videorecorder.
Beim Aufnehmen wird das Band zwischen dem Motor der für die Geschwindigkeit zuständig ist und der Andrücksrolle nach ca. 10 sek. immer weiter nach unten verschoben bis das Band dann schließlich umknickt. von der Aufnahme ist dann nichts mehr zu sehen. Habe alles durchsucht aber keinen Fehler gefunden.
Wer könnte mir da Helfen oder einige Tips geben?
Könnte vieleicht einer der Motoren der die Kasseten antreiben zu langsam oder zu schnell laufen?
Habe wirklich keine ahnung was das sein kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39776

Bäcker

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

Wenn das Band dort rauf- oder runterläuft, würd ich mal auf Andruckrolle tippen. Schräg abgelaufen, glatt wie n Babypopo oder so

_________________
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39787

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
der Bäcker hat zu 100% recht!
Kannst aber mal versuchen das Gummi der G/A Rolle mit Aceton zu reinigen,hält dann wieder ein wenig!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39920

timmi

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Habe die Rolle sauber gemacht. Es scheint jetzt besser zu sein. Danke.
Aber jetzt habe ich noch ein anders Problem mit dem Gerät.
Das Band läuft sehr schwer und langsam. Wenn ich den Bildsuchlauf benutze geht es nur forwärts. Rückwärts bleibt das Band dann stehen. Habe auch andere Kasseten getestet, genau das gleiche,
Woran kann das jetzt liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39929

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Antrieb reinigen
Diese Teile erneuern:bei Fa.Nedis Best.#
G/A Rolle VP-0755/01
Reel Belt BV 1021
Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40368

timmi

Gerade angekommen


Beiträge: 15

hallo,
wo finde ich dei FA. Nedis?
Hat vieleicht jemand die Internet Adresse?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40539

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Fehler von mir
bekommt man nur mit Gewerbeschein etwas verkauft!
Sorry

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932991   Heute : 327    Gestern : 9165    Online : 531        20.4.2024    1:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524258613586