Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV 715

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:58:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV 715

    







BID = 39413

Saxo

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: MUC
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 71
______________________

Hallo,

habe dank eurer Hilfe meinen SLV 715 wiederbelebt. Netzteil und Stereoplatine repariert.

Doch nun gibt es Probleme mit der Bandführung. Die Bänder sind alle oben stark gewellt bzw. schon fast leicht geknickt.

Beim Abspielen am geöffneten Gerät sieht man, daß das Band am letzten Führungsstift nach der Andruckrolle nicht in der Aussparung liegt.
Hat schon einer Erfahrung ? Könnte es nach 12 Jahren auch die Abdruckrolle sein ? Das Gerät hat aber höchstens 100 Betriebsstunden !

Gruß Andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39421

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

 

  

Hallo,
wechsle die Andrucksrolle aus und dann funzt er wieder
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39448

Saxo

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: MUC


Vielen Dank für den Tipp.

Bei Hinkel Elektronik haben die welche; geht aber nur ab Warenwert 20 Euro.

Sogar den ganze Arm mit Rolle komt nur auf 18,56 !

Kennt jemand einen Laden, wo man so was noch bekommt.

Am besten Raum MUC.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39520

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

hallo,
hast Du Dir die Rolle schon mal angeschaut?
Manchmal hilt auch eine gründliche Reinigung,(ich immer mit Aceton)ist zugegebenermaßen nur eine Notlösung!Wenn Du keine Möglichkeit hast an die Rolle zu kommen schreibe mir eine PM!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45210

Tim Tayler

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi!

Dieser Fehler kommt generell bei VCR`s vor! Spitzenreiter dabei ist Philips.

Wenn Du die Andruckrolle tauscht, dann sollte das Problem beseitigt sein! Wenn es dann immer noch ist, reinige mal die Capstan-Welle! (Wundbenzin und Wattestäbchen) Sollte der Fehler dennoch da sein, muß auch eine neue Capstan-Welle her!

Ich hoffe, daß ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte! Ist generell eine Geschichte von ca. 25 Euro, wenn`s nur die Andruckrolle ist! Die Capstan-Welle kostet leider einiges mehr! Aber ich denke kaum, daß die defekt ist!

L.G. Tim Tayler

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418677   Heute : 2020    Gestern : 5490    Online : 329        6.6.2024    13:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162122249603