Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV 373

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 4 2025  21:13:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Sony SLV 373

BID = 170012

Patrick_Fischer

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 373
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
ich habe seit kurzen folgendes Problem mit meinem VCR:
Angefangen hat es damit, dass er die eingeschobene Kassette nicht erkannt hat und auch nicht mehr auswurf.
Alle anderen Funktinen laufen.
Allerdings laufen die Bandfunktionen(Play FF RW...) nicht mehr.
Habe die Kassettte per Hand rausgeholt und wieder reingeschteckt, er zeiht sie gar nicht mehr motorisch ein.

Nach anschließen des Steckers, ist er an, der Videokopf dreht sich kurz.
Drückt man dann aber die Eject- oder Powertaste dreht sich mit relativ langsamer geschwindigkeit der linke Bandmitnehmer, ohne das eine Kasette drin ist, bis ich den Stecker wieder rausgezogen habe.

Folgende Sachen habe ich schon probiert:
- Netzteil durchgemessen, alle Spannung (wie auf Leiterplatte aufgeduckt) sind da.
- Habe mir die Leiterplatten genauer angekuckt und nach Verkohlungen oder ähnlichem gesucht, aber nix gefunden.

Habt ihr vieleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Hab überhaupt keine Ahnung von Videomechanik, bitte beschreibt die Teile und wo sie liegen, da ich mit den Fachbegriffen sicher nix anfangen kann.
Vielen Dank
Patrick

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183677710   Heute : 9441    Gestern : 6346    Online : 197        6.4.2025    21:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 40x ycvb
0.0131788253784