Siemens Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  FM 741 X6

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  03:03:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Siemens FM 741 X6

    







BID = 30669

do1kl

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Marburg an der Lahn
Zur Homepage von do1kl

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 741 X6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe via Ebay den Oben genannten Video ersteigert. Einige Videos laufen erst nach vielen Vertsuchen an ( 10- 15 ). Andere Videos spuckt er nach 3-5 sec. wieder aus. ein paar mal hat er auch schon Bandsalat fabriziert. Ich habe das gerät Innen mit einem Pinsel gereinigt ( Ausser den Abspielkopf, Soundkopf, und Aufnahmekopf ). Er kann leider nicht mehr aufnehmen ( Ich vermute mal der Aufnahmekopf ist hinüber- macht mir aber nichts aus- ich will nur kaufkassetten abspielen!!!!!!!!!) Kann mir bitte jemand helfen ????

Hochgeladenes Bild : i-1.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30710

BlackAdder

gesperrt

 

  

Suche mal im Forum unter 'Philips Turbo Drive' oder 'VR231' 'VR237'... Da wirst du die Beschreibung eines Standardfehlers der Mechanik finden, der dem Aussehen nach wahrscheinlich auch auf diese Siemens Kiste zutrifft.
Und zum Thema Aufnahme: Der hat keine separaten Aufnahme/Wiedergabe Köpfe. Liegt es wirklich an den abgenutzten Videoköpfen, zeigt sich der Fehler zuerst in sehr schlechten Eigenaufnahmen. Kurz darauf ist aber auch die Wiedergabe nicht mehr möglich. Das Ding gehörte wahrscheinlich schon vor dem Verkauf in die Müllpresse.

muG
BlackAdder
'officially labeled a disturber of the peace'

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30729

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

So einen VCR hatte ich vor 10 Jahren gekauft. Da ist ein Philips Turbolaufwerk drin. Wenn der eine Kassette nicht abspielen kann, liegt dies an der E-180 einstellung. Da muss man für E-240 E-240 einstellen, für E-300 E-300. Bei E-360 hat dieser VCR massive Schwierigkeiten. Der Recorder kann auch die Kassetten von Camcordern abspielen. Wenn er nicht aufnimmt und die Kassette ausspuckt checke den Löschschutzschalter links vorne.
_________________
Warum kompliziert, wenns einfach geht - Im Chat gibts die schnellere Lösung
Auskünfte sind gratis, aus eigenen und anderen Wissen.
Datenblätter, Schaltbilder und eigene Schaltungen
Wo Netz-oder Hochspannung ins Spiel kommt, unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am  4 Sep 2003 18:07 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457175   Heute : 207    Gestern : 6073    Online : 520        13.6.2024    3:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0510540008545