Siemens Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  FM 730 Q6

Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 7 2024  19:34:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Siemens FM 730 Q6 --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach Videorecorder Siemens 730 Lässt sich nicht einschalten

BID = 1107016

Traurig

Gelegenheitsposter

Geräteart : Videorecorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 730 Q6

Hallo,

wisst ihr welche Kondensatoren und wie viele in einem Siemens FM730 Q6 Videorecorder verbaut sind?

Vor allem im Netzteil?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1107020

stego

Schreibmaschine

Servus!

Zitat :
wisst ihr welche Kondensatoren und wie viele in einem Siemens FM730 Q6 Videorecorder verbaut sind?

1. Verschiedene. Keramik, Folie, Elektrolyt.
2. Sehr viele.

Mach das Gerät auf und schau nach oder besorg den Schaltplan, da sind alle Kondensatoren eingezeichnet.
Wenn das Netzteil nicht anspringt, wechsle mal alle da drin Elkos aus, vor allem die Kleinen. in 90 % aller Fälle läuft er dann wieder.

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 13 Jan 2023  8:45 ]

BID = 1107758

Traurig

Gelegenheitsposter

Sorry, dass ich mich so spät zurück melde.

Kann zur Zeit nicht nachschauen. Habe das Gerät einem ehemaligen Rundfunktechniker mitgegeben, der sagte er weiß nicht woran es liegt, er vermute das Netzteil. Jetzt warte er bis er einen baugleichen reinbekommt an dem was anderes kaputt ist, um da das Netzteil auszutauschen. Er hält es aber für unwahrscheinlich. Ich sehe ihn jetzt leider längere Zeit nicht, sodass das Gerät erstmal bei ihm steht. Er hat mir vorübergehend einen Telefunken als Ersatz mitgegeben. Deshalb dachte ich jetzt, wenn es eh ein hoffnungsloser Fall ist, kann ich auch selber dran gehen und wenigstens schauen, ob die Elkos noch alle in Ordnung sind. Er hat ja nichtmal in das Netzeil reingeschaut.
Es hat ja also eh Zeit, bis ich ihn wieder bekomme. Dann kann ich auch nachsehen welche Elkos drin sind. Da ich aber nächste Woche eine Bestellung mache und Versandkosten sparen möchte wollte ich die auf Verdacht einfach mitbestellen. Das sind ja Cent-Artikel.

Schaltplan scheint es zwei für das Netzteil zu geben https://www.radiomuseum.org/r/sieme......html welcher ist der richtige?

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181714789   Heute : 5421    Gestern : 5510    Online : 564        24.7.2024    19:34
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01042604446