Sharp Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VC-MH761

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:04:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sharp VC-MH761

    







BID = 73984

MeisterEIT

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: koblenz
Zur Homepage von MeisterEIT
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-MH761
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi,
mein videorecorder hat einen leichtes problem.
so ca 1 bis 2cm vom unteren rand sind verzerrt.
bei selbst aufgenommenen videos.
obs bei kaufvideos auch ist, kann ich nicht 100% sagen, da ich schon jahre keine mehr geliehen oder gekauft habe. aber ich glaub mich zuerinnern, das es auch bei leihvideos ist.
der streifen ist immer da beim abspielen.

ist die spur verstellt?
das müste man doch wieder einstellen können ?
grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74152

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

 

  

Kopfumschaltpunkt koennte zu frueh sein

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74710

MeisterEIT

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56
Wohnort: koblenz
Zur Homepage von MeisterEIT

hi,
und das heist?
brauche ich da einen schaltplan um das einzustellen oder muss ich das zwingend einschicken ?
grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74769

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

da gibt es verschieden wege das zu justieren, einige muss der poti fuer umschaltung neu justiert werden, manche kannste nur ueber nen service menu einstellen und es gibt die automatische variante .

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75193

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Also wenn das Gerät noch Potis hat, dann schau mal ob einer davon mit HSP (Head switching Point) oder SP oder dergleichen beschriftet ist. Dann da mal dran drehen, vorher mit einem Permanent Marker aber die Stellung markieren, damit man den Regler wieder zurück stellen kann wenn er eine andere Funktion hat.
Bei ganz alten Geräten gibts 2 Regler für den Umschalt Punkt, die sind meisst mit TP1-delay und TP2-delay beschriftet. Frag mich nicht warum.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363291   Heute : 4156    Gestern : 5828    Online : 518        27.5.2024    19:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230729579926