SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI 5350 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder SEG Videorecorder 5350 |
|
|
|
|
BID = 45150
Volli Neu hier

|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : VCR 5350
Messgeräte : Multimeter
Jetzt habe ich aber schon durch suchen im Forum interessante Berichte zu diesem Fehler gefunden.Also bin ich hingegangen und habe den Mode Switch gereinigt und wieder zusammengebaut,und wieder erschien die selbe Fehleranzeige.
Nochmal zerlegt und gereinigt und zusammengebaut wieder nichts geholfen.Muß da evtl.ein neuer Schalter eingebaut werden?Lohnt sich das überhaubt,denn dieser kostet ja auch immerhin ca.35 - 40€.Oder ist da etwa etwas anderes defekt.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 45198
frosch Stammposter

|
|
Hallo! Bist Du sicher, daß es ein Fehlercode ist? Ich meine, es bedeutet lediglich, daß der Modulator auf Kanal 52 arbeitet. Welche Fehlererscheinung hat das Gerät denn? Nimmt es die Cassette an?
Gruß Michael |
BID = 45237
Volli Neu hier

|
Hall,
und erst mal Danke für die schnelle Antwort.Schau evtl.mal unter diesen Link:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=8263&forum=21
der hat das gleiche Problem.Ich bin der Meinung die Meldung gehört da nicht hin.Es ist zwar nicht mein VCR sondern der von meinem Schwiegervater,aber trotzdem denke ich das es irgendetwas zu bedeuten hat.Ich kann mich nartürlich auch irren.
Die Meldung erscheint sofort wenn ich den Video ein schalte.
Kasette nimmt er an ,Meldung bleibt.Play funktioniert auch,Meldung bleibt.Bei Stop,Rew und FF ist dasselbe.Im Prinzip funktioniert er ja,nur diese Meldung.
BID = 45242
Volli Neu hier

|
Hallo,
da bin ich nochmal,Du hattest doch recht jetzt läuft der Video wieder normal.
ABER nun läuft das Bild manchmal durch oder wechselt von Farbe auf schwarz-weiß.
Hängt bestimmt mit der Kopfjustierung zusammen,oder? 
BID = 45250
Volli Neu hier

|
Hallo,
jetzt habe ich das Kopfrad noch mit Aceton und Wattestäbchen gereinigt und siehe da ein FAST perfektes Bild war zusehen.
Der Ton allerdings schwankt noch von hoch in tief,gibt es da vielleicht auch etwas zu reinigen?
BID = 45270
Volli Neu hier

|
:D
Spur eingestellt.
Läuft nun super!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184145119 Heute : 4588 Gestern : 6456 Online : 225 20.5.2025 17:17 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
134x
ycvb
0.0210869312286
|