SEG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI T588D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 146056
knodler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SEG
Gerätetyp : T588D
Chassis : Texas
Messgeräte : Multimeter
wenn ich mit dem Gerät einen schnellen Vorlauf mache (FF) und stoppe schmeißt der Recorder die Casette heraus, ohne das Band in der Casette aufzuspulen. Er löst zwar die "Halteklmmern" (sorry, bin kein Fachmann) die das Band an den Lesekopf drücken, aber dadurch das das Band ca. 20 cm heraushängt habe ich mir schon einige Bänder durch die Entnahme beschädigt.
Kann mir jemand einen Ansatz zur Felerbehebung geben?
(Ich habe mein Modell leider nicht durch die Suchfunktion gefunden. Zwar sehen andere SEG-Modelle vom Bild her von oben genau so aus, wenn ich aber unter das Laufwerk sehe scheint es doch unterschiede zu geben.)
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 150041
knodler Gerade angekommen
|
|
Hallo Forumsleser,
ich glaube das Problem erkannt und gelöst zuhaben.
Es hing sehr wahrscheinlich am Mode Switch. Dieser sitzt bei meinen VCR nicht am Laufwerk (wie auf den Bildern die ich gesehen habe) sondern auf der Platine und ist blau. Diesen habe ich zwei mal mit einem Wattestäbchen gereinigt. Seither scheint der VCR wieder seinen Dienst zu tun.
Danke allen, die meinen Beitrag gelesen haben und vielleicht noch am grübeln sind.
Villeicht kann mir jemand noch ne andere Frage beantworten:
Was ist das für ein "Fett" oder "Schmiermittel", das ich aus dem MS entfernt habe? Muss dieses ersetzt werden?
Gruß
knodler |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 152447
Bäcker Gesprächig
|
In der Suche hättest Du bestimmt gefunden, dass die SEGs da wohl ein kleines Problemchen mit dem Mode Switch haben.
Fett brauchst net mehr rein zu machen, kuck aber, dass der Mode Switch sauber ist, also keine schwarzen Streifen mehr drauf sind. Am besten mit nem Glasfaserstift bissi säubern.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430467 Heute : 4430 Gestern : 5094 Online : 215 30.11.2024 18:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242660045624
|