| Autor |
|
Videorecorder Samsung SV 126XK |
|
|
|
|
BID = 456454
maphypauker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV 126XK
Mein Videorekorder - alt aber bislang einwandfrei funktionierend - lässt plötzlich kein Einlegen von Kassetten mehr zu. Versucht man es, so erscheint im Display "LOCK" und die Kassette wird prompt wieder ausgeworfen.
Eine Nachfrage bei SAMSUNG selber ergab keine Ergebnisse: "Leider haben wir zudiesem Geraet keine Serviceunterlagen mehr"
Für mich sieht es aus wie eine versehentlich aktivierte Kindersicherung oder ähnliches - kann da jemand weiterhelfen?
Danke!
maphypauker
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456458
Elite1 Schriftsteller

|
|
Kindersicherung aktiv!!Mit FB abschalten und gut iss.... |
BID = 456662
|
Danke für den Tipp - aber auf der Fernbedienung ist keine Taste / Tastenkombination für die Kindersicherung vermerkt. Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...
maphypauker
BID = 456666
Varaktor Schreibmaschine

|
Bei manchen VCRs deaktiviert sich die Kindersicherung nach längerer Netztrennung von der Steckdose nach min. 60 min z.B.. Ob das bei diesem samsung Kasten auch so geht, einfach ausprobieren.
BID = 456672
Elite1 Schriftsteller

|
Auf der FB,die zu dem Gerät gehört(du hast hoffentlich die richtige!!!)ist eine Taste mit dem Aufdruck:C-Lock.Das ist die Taste zum ein,-bzw ausschalten der Kindersicherung.
BID = 456846
|
Auf meiner Original - FB befindet sich kein derartiger Knopf.
Aber: am Recorder ist (etwas versteckt) hinter einer Klappe ein Reset - Knopf, den ich jetzt erst entdeckt habe. Damit konnt ich alles auf Anfang stellen und es funktioniert nun wieder alles.
Danke allen Helfern!
Bis zum nächsten Mal!
maphypauker