Philips VCR VR 700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:12:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR 700

    







BID = 617355

stielie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von stielie
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mahlzeit

ich habe folgendes problem.. und bevor ich was aufschraube .. weil ich keine reperarturanleitung habe .. frage ich lieber


also

die kassette lässt sich nicht wirklich einlegen der servomotor für den kassetteneinzug scheint keine kraft zu haben..

die kassette bekomme ich nur mit trick 17 aus dem gerät... also gerät nach unten halten... netzstecker ziehen und dann wieder netzstecker einstecken vorsichtig reingreifen in den kassettenschlitz und etwas nachhelfen damit die kasette rauskommt..

also die kassette wird dennoch nicht abgespielt und auch nicht gespult

desweiteren mag die fernbedienung nicht mehr funktionieren ..

wer kann mir bei den problemen nen tipp geben ohen was zu zerstören


danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617361

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Schau mal ob dieser kleine Motor beim Auswurf der Kassette einfach nur durchdreht. Oft ist dieser Riemen von da aus zur Auswurfmechanik gedehnt.
Oder so ein Plasteteil auf einer Welle ist angebrochen und dreht sich durch. Weis halt nicht wie das Gerät aufgebaut ist.
Vorrausgesetzt der Motor wird überhaupt angesteuert.
Wenn nicht könnte es an diesem Steuerschalter liegen (verschmutzt bzw. Zahn übersprungen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617387

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!

Das ist wieder einmal der übliche "Turbo-Drive" Fehler, der hier im Forum schon dutzende mal besprochen wurde. Auf der rechten Seite des Laufwerkes geht eine lange Achse mit der Riemenscheibe (hinten) und einem kleinen Kegelrad (vorne) auf eine querliegende Schneckenwelle mit schwarzem Positionsflügelrad.

Eins der beiden Teile ist ausgebrochen. Das entsprechende Reparatur-Kit gibt´s hier in Baldur´s Ersatzteil-Shop www.elektronik-werkstatt.de für 11,55 EUR zzgl. Versand unter der Best.-Nr. #912369 .
Ruf einfach die Shop-Adresse auf und gib bei Suchbegriff #912369 (mit dem #) ein.

Für den Austausch ist ein wenig technisches Geschick notwendig.

Viel Erfolg!

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617401

stielie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von stielie

hallo

hmm ich kenne mich mit den geräten absolut nicht aus ... nur wollte ich das teil nicht wegwerfen...


bei autos kenne ich mich besser aus...


aber liegt es daran, dass es die kassette nich mehr einzieht???

gibt es nen reperaturhandbuch für diese modell???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617471

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!

Zitat :
hmm ich kenne mich mit den geräten absolut nicht aus

Dann würde ich Dir raten, den VCR in eine Fachwerkstatt zu geben. Wenn es eine seriöse Werkstatt ist, bekommen die den Philips in kurzer Zeit wieder flott und es dürfte preislich auch keine allzu große Investition sein.

Zitat :
aber liegt es daran, dass es die kassette nich mehr einzieht???

Genau das ist der "Standardfehler" beim Philips Turbo-Drive Laufwerk! Genau darum mag er nicht.

Zitat :
gibt es nen reperaturhandbuch für diese modell???

Selbstverständlich gibt´s hierfür ein Service-Manual. Auch eine sog. "Schulungsunterlage Turbo-Drive-Deck" gibt es von Philips. Aber diese haben halt nur die Werkstätten. Der Kunde erhält diese normalerweise nicht.

Sag denen in der Werkstatt gleich bei der Abgabe des Gerätes, daß es das gebrochene Zahnrad der Fädelmechanik ist, dann versuchen die gar nicht erst, Dich zu besch....en.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617473

stielie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von stielie

das ist doch mal ne aussage danke..

ich werd aber dennoch erstmal reinschaun bevor ich was unternehme .. vielleicht fällt mir gleich was auf...


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688162   Heute : 4056    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0286231040955